Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Konstante Abwehrleistung führt zum Sieg

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Topmotiviert eröffneten die Mädels der wC-Jugend am frühen Sonntagmorgen den Heimspieltag des TVG. Zu Gast war die 2 aK der HSG Bachgau. Nach dem Krimi in der letzten Woche in Sulzbach, wollte man auch an diesem Wochenende die nächsten beiden Punkte einfahren.
Die Mädels in Grün begannen direkt konzentriert und gingen mit 1:0 in Führung. In der Anfangsphase konnte man diese auch schnell auf 6:3 ausbauen. Bis auf 5 Tore konnte man davon ziehen, ehe man vor der Halbzeit etwas nachließ. Die Gäste verwandelten dann zu allem Überfluss auch noch einen direkten Freiwurf zum Halbzeitstand von 13:11.
Dennoch waren die Trainer in der Halbzeit durchaus zufrieden, denn wie schon gesagt, agierte man konzentriert in der Abwehr und wenn man sich nicht gerade einen unüberlegten und unvorbereiteten Wurf im Angriff nahm, lief das Bällchen sehr gut durch die TVG-Reihen.
In der 2. Hälfte setzten die TVG-Spielerinnen ihr souveränes Spiel fort. Die Führung wurde dementsprechend weiter ausgebaut und den Gästen keine weitere Hoffnung auf etwas Zählbares gemacht (16:12/21:14). Am Ende stand ein ungefährdeter 26:19-Sieg für die TVG-Mädels auf der Anzeigetafel.
Für den TVG spielten: Lilly Welsch TW, Johanna Bergmann, Lina Biesterfeldt 4/1, Lisa-Marie Büttner 2, Fiona Hemberger 1, Anna Kiesel 6, Maja Krause 3/1, Louisa Krempel 1, Madeleine Lang 2, Mona Lindauer 5, Annika Meßenzehl, Ulrike Peters, Annabell Schröder u. Mirlinda Saiti 2.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

maxisportLutz


bergmannjuma


brillearnold