Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mC siegt erneut

mC Jugend: TV Glattbach - JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 31:25
Foto mC Jugend

Nach dem tollen Auswärtssieg in Haibach traf die männlichen C-Jugend des TVG im heimischen Weberdome auf die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim. Gegen diesen Gegner konnte man zwar sowohl in der BOL-Qalifikation im Sommer als auch vor wenigen Wochen im Pokal-Achtelfinale das Parkett als Sieger verlassen, jedoch zeigten die bisherigen Ergebnisse der JSG in der BOL das man diese Mannschaft keinesfalls unterschätzen sollte.

Die Gäste zeigten dann auch von der ersten Sekunde an, dass sie am heutigen Tage ein sehr unangenehmer Gegner sein würden und gingen ehe sich der TVG versah mit 2:5 in Führung. Erst jetzt kam das Offensivspiel unserer Youngster zumindest etwas ins Rollen und so konnte man auf 5:6 verkürzen. Durch zu passives Abwehrverhalten gelang es den Gästen aber immer wieder zu einfachen Torerfolgen zu kommen und da im eigenen Angriff nach wie vor Sand im Getriebe war lag die mC beim 8:12 erneut deutlich im Hintertreffen. Zum Ende der ersten Halbzeit besann sich unsere Defensive aber auf ihr Können und konnte die Gäste immer öfters ausbremsen. Dadurch gelangen im eigenen Tempospiel nach vorne endlich auch einmal einfache Tore, wo durch der Rückstand bis zur Pause auf ein Tor verkürzt wurde - 13:14.

Mit der Absicht jetzt eine zweite Halbzeit wie vor Wochenfrist in Haibach zu spielen - natürlich ausser den ersten fünf Minuten - ging die mC des TVG in Hälfte zwei. Durch einen 4:0-Lauf konnten wir das Ergebnis auch sofort zu unseren Gunsten drehen (17:14). Im weiteren Verlauf schaffte es unser Team durch eine gut zusammenarbeitende Abwehr den Gästen mehr und mehr den Schneid abzukaufen. Gut abgestimmt auf die Kreuzungen und Laufwege des Gästeangriffs kam der TVG immer wieder zu Ballgewinnen und konnte durch ein in diesen Minuten sehr bewegungsfreudiges eigenes Angriffsspiel den Vorsprung vorentscheidend über 22:17 bis zum 25:18 ausbauen. In den restlichen Spielminuten begnügte sich die mC des TVG damit das Ergebnis gegen jetzt resignierende Gäste lediglich zu verwalten (29:23, 31:25), was allerdings den Trainern in der ein oder anderen  Aktionen gar nicht gefiel ;-)

Für den TVG spielten: Liam Bashford (7), Joel Bonfig (2), Max Dittfeld, Liam Hemberger (9), Tobias Junker (3), Nik Kaup (9), Joshua Oehrlein, Luca Rasch, Mike Schickling (1), Leon Wohlrab (TW)

 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindbernhard


morhardquovadis


bergmannjuma