Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG enttäuschend

Herren 1: TV Glattbach - TV Reinheim 22:28
Foto Herren 1

Großer Frust herrschte am Sonntag im Lager der 1. Mannschaft nach der Partie gegen Reinheim. Einerseits drückte sicher das klare Ergebnis auf die Stimmung, vielmehr dürfte jedoch die Art und Weise des Zustandekommens hauptverantwortlich für die Enttäuschung sein, denn der TVG konnte fast über die gesamte Spielzeit sein Potential nicht abrufen.

Nur in den ersten 5 Minuten durfte man im TVG-Lager Hoffnung haben, dass auch dieses Heimspiel erfolgreich gestaltet werden kann. Denn mit geduldigem und geordnetem Angriffsspiel um einen in dieser Phase sehr aktiven Tim Hock konnte man 5:3 in Führung gehen. Doch danach hatten sich die Gäste mit ihrer sehr robusten Abwehr gut auf den TVG-Angriff eingestellt und ließen diesen kaum noch zum Zug kommen. Auf der anderen Seite war es in der 1. HZ insbesondere D. Bauch, den der TVG nie so richtig in den Griff bekam. Nachdem der TVG den Ballin der Folge in ca. 15 Minuten nur einmal im gegnerischen Kasten untergebracht hatte, stand es nach 19 Minuten 6:9. Danach fing sich der TVG wieder, insgesamt blieb das Spiel aber sehr fehlerbehaftet und im Angriff zu statisch, so dass Reinheim, das ebenfalls alles andere als überragend agierte, die Führung halten konnte. Mit einem mageren 9:12 ging es in die Pause.

In den ersten 10 Minuten der 2. HZ wurde die Begegnung dann entschieden. Zwar gelang dem TVG das erste Tor zum 10:12, doch danach war im Angriff fast wieder 10 Minuten Funkstille. Reinheim stand nun noch stabiler in der Abwehr und der TVG hatte einfach viel zu wenig Dynamik in den Aktionen. Auch mittels einigen Gegenstößen war es für den Gast ein Leichtes, über 10:16 auf 13:21 (46. Minute) davonzuziehen. Zwar versuchten die TVG-Jungs nochmal alles, um den Rückstand zu verringern, doch auf mehr als 4 Tore kam man nicht heran und musste letztendlich nach einer schwachen Leistung und viel zu vielen technischen Fehlern eine bittere, aber verdiente Niederlage einstecken. Torschützen: Parr S. 8/4, Hock T. 4, Paul M. 3, Hain A., Rickert J. je 2, Dittrich A., Krebs M., Bergmann J. je 1.,

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Markus Stanzel

Betreuer:
Wolfgang Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindLutz


kunkelquovadis


mairecwelsch