Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mC mit drittem Sieg in Folge

mC Jugend: JSG Groß-Bieberau/Modau - TV Glattbach 25:27
Foto mC Jugend

Am vergangenen Samstag Nachmittag musste die männliche C-Jugend des TVG beim Tabellennachbarn der JSG Groß-Bieberau/Modau antreten. Zu erwarten war wieder einmal, wie fast wöchentlich in der sehr ausgeglichenen Bezirksoberliga, ein spannendes Spiel zweier in etwa gleichstarker Mannschaften, in dem letzlich die Tagesform und der größere Wille den Ausschlag geben sollten.

Nach einer schnellen 2:0 Führung gelang es unserer mC in den Folgeminuten leider nicht die gegnerischen Kreuzungen zu unterbinden und so geriet man über 3:3 mit 3:5 in Rückstand. Da es in der eigenen Offensive aber an diesem Tag von Anfang an rund lief und die Defensive jetzt auch die nötige Abstimmung zeigte konnte unser Team das Ergebnis binnen weniger Minuten wieder drehen und mit 6:5 in Führung gehen. Diese wurde dann auch über 10:7 bis zum 12:10 Halbzeitstand gewahrt.

Bis Mitte der zweiten Spielhälfte zeigten dann beide Kontrahenten vorallem ihre offensive Stärken, wobei die mC des TVG in einem wahren Torfestival stets mit ein oder zwei Toren in Front bleiben konnte (14:12, 16:15, 19:17). Nachdem aber vier Angriffe unseres Teams hintereinander am Pfosten endeten konnten die Gastgeber mal wieder ein Tor vorlegen - 19:20. Unbeirrt vom eigenen Wurfpech fighteten unsere Youngster bravourös weiter und beim 23:21 war die alte zwei Tore Führung wieder hergestellt. In den packenden Schlußminuten konnte die Heimmanschaft zwar mehrfach auf ein Tor verkürzen, doch hatte der TVG in der Offensive stets die passende Antwort parat. Über 24:23 und 26:24 konnte so die mC am Ende mit dem 27:25 den dritten Sieg in Folge in der Bezirksoberliga feiern.

Für den TVG spielten: Liam Bashford (7), Joel Bonfig (5), Max Dittfeld (2), Liam Hemberger (2), Tobias Junker (3), Nik Kaup (6), Luca Rasch, Mike Schickling (2), Leon Wohlrab (TW)

Nachdem etwa ein Drittel der Spiele in der diesjährigen Hallenrunde nun absolviert sind, steht die männliche C-Jungend mit tollen 8:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz der Bezirksoberliga. Punktgleich mit dem Zweit- und Drittplazierten, welche beiden genau die nächsten Aufgaben des TVG sind. Mit den bisher gezeigten Leistungen braucht sich unsere mC am Doppelspieltag nächstes Wochenende sicherlich nicht vor den leicht favorisierten Gegnern verstecken.

 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainsitewelsch


schobertgumbel


lieseckecontectra