Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mC ohne Chance im Pokal-Viertelfinale

mC Jugend: mC Jugend - HSG Aschafftal (Viertelfinale Bezirkspokal)
Foto mC Jugend

Nur ein Tag nach dem tollen Auswärtssieg in Groß-Bieberau traf die männliche C-Jugend des TVG im Bezirkspokal-Viertelfinale im Nachbarschaftsduell auf die HSG Aschafftal. Gegen das Oberligateam der HSG war der TVG allerdings krasser Außenseiter und wollte sich im eigentlich "leichtesten" Spiel der Saison so teuer wie möglich verkaufen.

Leider war vor allem in den Anfangsminuten der Respekt gegen den übermächtigen Gegner viel zu groß und das Zutrauen in die eigene Stärke viel zu gering. So hatte die HSG leichtes Spiel und konnte über 1:6 mit 3:10 in Führung gehen. Obwohl sich der TVG seit langem einmal wieder etliche technische Fehler während der gesamten ersten Hälfte leistete, konnte man im weiteren Verlauf zumindest ab und an in der Offensive gezielte Aktionen abrufen und so den Rückstand konstant halten - HZ 8:16

Mit der Absicht im Angriff mutiger zu agieren und in der Defensive mehr Gegenwehr zu zeigen ging es in den zweiten Spielabschnitt. Durch einen Blitzstart der HSG wuchs allerdings der Rückstand innerhalb kürzester Zeit auf 10 Tore (9:19). Unsere Youngster zeigten jedoch Moral und konnten über 12:20 bis zum 15:23 sogar etwas Ergebniskosmetik betreiben. Eine tadellose kämpferische Einstellung beim David und eine sehr lockere Rangehensweise des Goliaths über den Großteil der zweiten Spielhälfte ermöglichten diese gleichbleibende Tordifferenz. Erst als am Ende das Oberligateam nochmals das Tempo etwas anzog und nach dem Doppelspieltag bei unseren Jungs auch die letzten Kräfte schwanden, wuchs der Rückstand wieder bis zum Endstand von 19:31.

Kopf hoch Jungs, dieser Gegner ist nicht der Maßstab für uns! Die Punkte in Groß-Bieberau waren viiiiel wichtiger!

Für den TVG spielten: Liam Bashford (4), Joel Bonfig (4), Max Dittfeld, Liam Hemberger (2), Tobias Junker (3), Nik Kaup (6), Mike Schickling, Leon Wohlrab (TW) 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

welschkontreu


breitingerehrlich_auto


hornungwelzbacher