Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage am frühen Sonntagmorgen

wD Jugend:
Foto wD Jugend

Bereits früh um 10 Uhr musste die wD-Jugend bei der JSG Wallstadt ran. Die frühe Anwurfzeit wirkte sich nicht gut auf das Spiel unserer Mädels aus. Zu verschlafen agierte man in den Anfangsminuten, sodass die Trainer bereits nach 5 Minuten eine Auszeit nahmen beim Stand von 2:2. Die Spielerinnen konnten offensichtlich in dieser geweckt werden und in der Folge setzte sich der TVG mit 3:6 ab und ging mit einer 6:9 Führung in die Pause.

Bisher alles so weit, so gut. Was dann allerdings in Hälfte zwei folgte, waren die wohl schlechtesten 10 Minuten der TVG-Mädels in dieser Saison. Immer wieder scheiterte man an der gut aufspielenden Torhüterin der Gastgeberinnen. So kam es, dass es plötzlich 13:9 stand. Leider kam es in der Drang Phase der JSG auch zu unschönen Szenen, denn der TVG bekam währenddessen wirklich keinen einzigen Freiwurf zugesprochen. Auf der Gegenseite wurde dagegen vom eigentlich unparteiischen nahezu alles gepfiffen. Nachdem sich in Folge dessen unser Trainer nach lautstarken Protesten zurecht die gelbe Karte abgeholt hatte, wurde zumindest wieder auf beiden Seiten doch ehr fragwürdige Entscheidungen getroffen. 

Auch der TVG schien nun wieder Tore werfen zu können, allerdings konnte man die schwachen Anfangsminuten nicht mehr ausbügeln. Einfach zu schwach waren die Abschlüsse im Angriff, die teilweise dennoch sehr schön rausgespielten wurden. Auch konnte man keinen seiner 5(!) 7-Meter verwandeln. So stand am Ende eine Niederlage mit 16:13.

Für den TVG spielten: Lilly Welsch TW, Ulrike Peters 2, Helena Herrmann 1, Fiona Hemberger 1, Lina Biesterfeldt 4, Annika Meßenzehl 4, Paula Hock, Annika Lindauer, Emelie Schuck und Senia Schmidt 1

Infobox wD Jugend

Jahrgang: 2006/07

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2018:
Mittwoch 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitag 16:45-18:15 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Malte Eschenbrücher

Co-Trainerin: Sonja Flörchinger

Betreuer:
Diana Hanusch

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kowalewskigoetz


hornungrengel


philipppfaffenmuehle