Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kantersieg gegen die Kickers

Herren 1: TV Glattbach - OFC Kickers 1901 e.V. 39:27
Foto Herren 1

Viel vorgenommen hatte sich die 1. Mannschaft im vorgezogenen Rückrundenspiel gegen Kickers Offenbach. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Spieler von Trainer Markus Stanzel dann aber einen ungefährdeten 39:27 Sieg im direkten Duell gegen einen (Nicht-)Abstiegskonkurrenten einfahren.

Zur ungewohnten Spielzeit am Freitag Abend zeigte sich der TVG zu Beginn schlafmützig in der Abwehr, sodass der OFC zunächst vor allem über den Rückraum zu leichten Toren kam. Aber auch Glattbach fand immer Lücken in der sehr offensiven Deckung der Gäste und erzielte seinerseits Tor um Tor. So glichen die ersten Minuten einem Scheibenschießen, was sich auch am Ergebnis nach einer viertel Stunde widerspiegelte (12:12). Er jetzt entdeckte der TVG das Abwehrspielen für sich und hielt die Hessen bei nur noch 4 weiteren Toren in dieser Halbzeit. Aber auch die Stanzel-Männer taten sich jetzt etwas schwerer gegen die nun ein wenig defensiver agierende Gästeabwehr. Trotzdem konnte bis zu Halbzeit noch ein Vorsprung von 19:16 erarbeitet werden.
Nach dem Wechsel rührte der TVG dann richtig Beton in der Abwehr an zog dem OFC in Verbund mit Torwart Marco Müller endgültig den Zahn. 13 torlose Minuten der Kickers nutzte Glattbach, um sich vorentscheidend abzusetzen. Dabei wurde viele Balleroberungen in der Abwehr schnell und konsequent in Gegenstoßtore umgemünzt. (27:16, 43. Minute) Offenbach stellte die Abwehr nun erneut um und agierte bis zum Ende mit einer offenen Manndeckung. Der TVG verstand es aber weiterhin, die sich bietende Räume zu nutzen. Der Rückzug in die Abwehr erfolgte jetzt aber nicht mehr so konsequent, was der OFC dazu nutzte, mit schnellen Toren über 1. und 2. Welle das Spiel wieder ausgeglichener zu gestalten. Am ungefährdeten Glattbacher Sieg ändert das aber nichts mehr und am Ende stand ein verdienter Erfolg für die 1. Mannschaft zu buche.

Damit konnte man sich für den schlechten Auftritt im Hinspiel rehabilitieren, als man nach einer uninspirierten Vorstellung nur ein Unentschieden erreichen konnte. Auch mit diesen 2 Punkten steckt der TVG weiterhin mitten im Abstiegskampf und ist auch in Zukunft auf konzentrierte Leistungen angewiesen.

Für den TVG: Marco Müller, Dominik Bergmann; Stefan Parr 10/3, Jens Bergmann 8, Tim Hock 7, Sebastian Baron 6, Alexander Hain 3, Alexander Dittrich 3, Julian Rickert 1, Sebastian Eschenbrücher 1, David Schüßler.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Markus Stanzel

Betreuer:
Wolfgang Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kleinphilipp


peterheeggemeindewerke


pfaffenmuehlemairec