Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG auswärts zu harmlos

Herren 1: SKG Roßdorf - TV Glattbach 36:32
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft schafft es in dieser Saison nicht, auswärts die selben Leistungen wie Zuhause abzurufen. Folglich ging auch der letzte Vergleich bei der SKG Roßdorf mit 32:36 verloren, obwohl zur Halbzeit eine noch eine Führung zu Buche stand.

Äusserst schlecht startete der TVG in die Partie. Gegen die offensive Manndeckung der Gegner fehlten im Angriff die Ideen und in der Abwehr gelang es nicht, das einfache Stoßen nach außen zu verhindern. Schnell sah man sich so einem 6:1 Rückstand gegenüber. Erst eine Auszeit brachte Glattbach zurück in die Spur. Sukzessive holten die Stanzel-Männer auf und hatten in der 21. Minute beim 12:11 erstmals wieder aufgeschlossen. Von da an blieb es eng in der von Zeitstrafen und 7-Metern geprägte Halbzeit und der TVG schaffte es sogar, einen kleinen Vorsprung mit in die Pause zu nehmen (18:19).
Nachdem das Torewerfen in der 1. Hälfte nach anfänglichen Problemen funktionierte war die Device klar: die Abwerh musste stabilisiert werden. Die SKG setzte weiterhin auf ihre Stärke im 1:1, womit der TVG an diesem Tag so eine Probleme hatte. Schnell sah man sich einem Rückstand gegenüber, der nach 10 weiteren gespielten Minuten 4 Tore betrug. Ein letztes mal konnte der TVG zum 25:24 noch aufschließen, doch dann zog Roßdorf wieder davon, ohne dabei groß zu glänzen. Auch alle Umstellungen in Abwehr wie Angriff halfen nichts mehr und die 1. Mannschaft musste eine weitere Niederlage in der Fremde quittieren.

Wahrscheinlich war Roßdorf in eigener Halle schlagbar wie nie zuvor. Trotzdem hat es nicht für einen Sieg gerreicht, denn in den entscheidenten Phasen agierte man in einer zerfahrenen Partie nicht clever genug. Somit verharrt der TVG mit 8:16 Punkten in der unteren Tabellenhälfte.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Marco Müller; Alexander Hain 8, Jens Bergmann 8, Stefan Parr 7/7, Sebastian Baron 5, Matthias Krebs 2, Tim Hock 1, Julian Rickert 1, Sebastian Eschenbrücher, David Schüßler, Alexander Dittrich.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Markus Stanzel

Betreuer:
Wolfgang Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

contectrakowalewski


schnatzfrisierlounge


ewgmainsite