Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mC trotz erneuter Niederlage verbessert

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im zweiten Spiel am vorletzten Wochenende traf die männliche C-Jugend des TVG am späten Sonntag Nachmittag auf die JSG Mümlingtal. Nach der indiskutablen Leistung von vor zwei Tagen, war unsere Truppe auf Wiedergutmachung aus, gegen einen erneut sehr starken Gegner.

Auch wenn die Gäste schnell mit 1:3 in Führung gehen konnten, zeigte unsere mC in diesem Spiel von Anfang an wieder die gewohnte Leidenschaft und Einsatzbereitschaft und war so beim 6:6 absolut auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spielzeit gelang es unserem Team aber immer weniger die beiden überragenden Gästespieler (zusammen 27 von 34 Toren) in den Griff zu bekommen. Zusätzlich trugen einige technische Fehler in der eigenen Offensive dazu bei, dass unsere Mannschaft über 8:13 zur Pause mit 14:19 im Hintertreffen lag.

Trotz des an diesem Tag einfach besseren Gegners zeigte unser Team im Gegensatz zum Spiel im Bachgau den nötigen Kampfeswillen und versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen. Durch das entsprechende Engagement bis zum Ende entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Spielhälfte. Zwar konnte unsere Mannschaft den Rückstand nie auf weniger wie vier Tore verkürzen, jedoch wurde an diesem Tag entsprechend dagegen gehalten und mit den vorhanden eigenen Mitteln das Bestmögliche herausgeholt. Die am Ende stehende 29:34 Niederlage ist aufrgund der gezeigten eigenen Leistung absolut in Ordnung und zeigt allen Jungs noch einmal, dass man auch gegen einen stärkeren Gegner mit der richtigen Einstellung mithalten kann.

Für den TVG spielten: Liam Bashford (7), Joel Bonfig (1), Max Dittfeld, Liam Hemberger (4), Tobias Junker (5), Nik Kaup (11), Joshua Oehrlein, Luca Rasch (2), Mike Schickling, Leon Wohlrab (TW)

 

 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Saison 2018/19
In der Saison 2018/19 kann der TVG leider mangels Spieler nicht mit einem MC-Team am Spielbetrieb teilnehmen!
Die Jungs des Jahrgangs 2004 trainieren u. spielen in der MB-Jugend. Die Jungs des Jahrgangs 2005 trainieren in der MD-Jugend!

Trainer:

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

lieseckeehrlich_auto


krenz_natursteinschuck


amrehnaschaffenburgerhof