Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Durchschnittliche Leistung reicht zum Heimsieg

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im Heimspiel gegen die mJSG Churfranken traf die männliche C-Jugend des TVG am vergangenen Sonntag auf den Tabellenletzten der BOL, der bisher erst einen Sieg einfahren konnte und diesen ausgerechnet gegen den im Hinspiel erstzgeschwächten TVG.

Entsprechend motiviert starteten die TVG-Jungs in die Partie und wollten unbedingt die Hinspielpleite vergessen machen. Bis zum 3:1 lief auch alles planmäsig - starke Abwehr, schnelle Ballgewinne und einfache Tore im Gegenstoß. Doch urplötzlich entwickelte sich der gegnerische Torhüter zum fast unüberwindbaren Hindernis. Was allerdings nicht an seiner Leistung, viel mehr an der eklatanten Abschlußschwäche der TVG-Truppe lag. Reihenweise wurden die klarsten Torchancen versemmelt, womit man den Gegner einlud seinerseits in Führung zu gehen (4:5). Zwar konnte unser Team das Spiel aufgrund einer gut funktionierenden Abwehr wieder zum 9:6 drehen, doch in der Endphase der ersten Spielhälfte wurden wiederrum die besten Torchancen nicht genutzt, wo durch man mit einem absolut unbefriedigendem Unentschieden (11:11) in die Halbzeit musste.

Mit dem Hinweis, dass eigentlich alles in Abwehr und Angriff gut läuft, man bei einer normalen Chancenverwertung auch schon mit zehn Toren führen könnte und man einfach nur die Bälle im Tor versenken muss, ging es in die zweite Spielhälfte. Die Abschlußschwäche wurde dann auch zum Glück in der zweiten Hälfte völlig abgelegt und die erspielten Chancen wurden zumeist verwertet. Allerdings leisteten die Gäste jetzt deutlich mehr Wiederstand, so dass sich der TVG-Nachwuchs nur Stück für Stück absetzen konnte (14:12, 15:14, 18:15, 20:16). Eine kurze Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit gestattete den Gästen sogar noch den Anschlusstreffer zum 22:21. Der TVG hatte jedoch die passende Antwort parat und konnte umgehend wieder auf 25:21 erhöhen und das Spiel damit entscheiden.
Der letztliche 27:24 Heimsieg war sicherlich keine Meisterleistung von der mC-Jugend des TVG, jedoch nach den beiden vorrangegangen Niederlagen ein Schritt in die richtige Richtung. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass alle eingesetzten Feldspieler zu Torerfolgen kamen.

Für den TVG spielten: Liam Bashford (11), Joel Bonfig (2), Max Dittfeld (1), Liam Hemberger (1), Tobias Junker (3), Nik Kaup (6), Joshua Oehrlein, Luca Rasch (1), Mike Schickling (2), Leon Wohlrab (TW)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Saison 2018/19
In der Saison 2018/19 kann der TVG leider mangels Spieler nicht mit einem MC-Team am Spielbetrieb teilnehmen!
Die Jungs des Jahrgangs 2004 trainieren u. spielen in der MB-Jugend. Die Jungs des Jahrgangs 2005 trainieren in der MD-Jugend!

Trainer:

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalergumbel


maxisportphilipp


pfaffenmuehlefriedrich