Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 3. BAMBINO-Spieltag Winterrunde 2017/18 in Niedernberg

BAMBINOS:
Foto BAMBINOS

Der jüngste Handballnachwuchs des TVG, die BAMBINOS mit Mädels u. Jungs der Jahrgänge 20010/11 absolvierten am letzten Sonntagnachmittag in der großen Hans-Hermann-Halle in Niedernberg ihren 3. Spieltag der Winterrunde 2017/18. Die Ergebnisse der beiden TVG-Teams:
TVG 1 - TV Michelbach  4:1
TVG 1 - TV Niedernberg 2  4:9
TVG 1 - TV Niedernberg 1 6:8
TVG 2 - JSG Großwallstadt  0:7
TVG 2 - TV Michelbach  2:8
TVG 2 - TV Niedernberg 1 1:11
Das nicht komplette Team TVG 1 mit den Jungs L. Betz, P. Hartmann, V. Herberth, L. Kunkel, N. Krenz, L. Müller u. L. Riedl, sowie dem Mädel C. Schnatz konnte im Auftaktspiel  einen erfreulichen 4:1-Sieg gegen den TV Michelbach erreichen. Nach zögerlichem Beginn und einigen Orientierungsproblemen in Abwehr und Angriff, war es insbesondere Torwart L. Kunkel zu verdanken, dass die Michelbacher in den 13 Minuten nur einen Treffer erzielen und sich der TVG-Nachwuchs über einen 4:1-Erfolg freuen konnte. In den Begegnungen gegen TV Niedernberg 2 (4:9) und TV Niedernberg 1 (6:8) waren die Leistungen der TVG-Youngster im Abwehrverhalten, im Zusammenspiel, in den Torwürfen und auch in der wechselnden Torwartbesetzung einigen Schwankungen unterlegen. Lobenswert die Aufholjagd im letzten Spiel gegen TV Niedernberg 1, wo man nach dem 6:7-Anschlusstreffer den möglichen Ausgleich zum 7:7 leider nicht erzielen konnte und im Gegenzug das Tor zum 6:8-Endstand hinnehmen musste.
Im Team TVG 2 mit den Mädels T. Arndt, L. Böhm, M. Breitinger, S. Dietz,  C. Gesele, E. Gräser,  S. Hamberger, S. Lutz, N. Otrzonsek, E. Sauer u. L. Ullrich waren bedingt durch die kurze Spielzeit von je 13 Minuten und der erfreulichen Anzahl von 11 einsatzbereiten Mädels nur kurze Spieleinsätze möglich. In den 3 Begegnungen hatten die TVG-Mädels schwierige Aufgaben gegen schon besser eingespielte und fortgeschrittenere Teams zu lösen. So konnte man trotz eines lobenswerten Einsatzes keinen Sieg gegen die überlegenen Spielpartner erreichen.

Infobox BAMBINOS

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2011/12

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2018:
J u n g s Montag 15:30-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach zusammen mit den Jungs der MINI 1-Gruppe
M ä d e l s Dienstag 16:00-17:30 Uhr in TV-Halle Glattbach zusammen mit den Mädels der MINI 1-Gruppe

Trainer:
Helmut Kaup

Co-Trainer: FSL-ler des TVG Sam Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitstenger


welschquovadis


arnoldmairec