Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rumpftruppe fährt wichtige Zähler ein

Herren 1: TV Glattbach - TuS Griesheim 30:25
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft konnte im letzten Aufeinandertreffen des Jahres gegen Oberliga-Absteiger und Schlusslicht Griesheim zwei ganz wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib einfahren. Wenngleich wohl die meisten im Vorfeld mit einem Erfolg des TVG gerechnet hatten, so war dies doch nicht ganz so klar, denn Trainer Markus Stanzel hatte gerade einmal zwei Auswechselspieler zur Verfügung und damit kaum Alternativen.

Entsprechend verlief auch die Begegnung der beiden Teams, die an diesem Tag sicher kein Landesliganiveau erreichten. Beim TVG mangelte es in den ersten Minuten vor allem am Torabschluss. Die Gäste, die den Ball ganz ansehnlich laufen ließen, aber in ihrer Durchschlagskraft begrenzt waren, machten das zu Beginn ein wenig besser und gingen nach knapp 5 Minuten mit 1:3 in Führung. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, das geprägt war von vielen technischen Fehlern. Dem TVG fehlten im Angriff der Zug in die Tiefe und in der Abwehr die Kompaktheit, so dass die Gäste immer knapp die Nase vorn hatten. Erst zur Hälfte des ersten Durchganges gelang beim 8:7 die erste Führung, die allerdings nicht von langer Dauer war. Mit drei Toren in Folge übernahmen die Hessen wieder das Kommando und der TVG, der nun mit einer Manndeckung gegen J. Bergmann so seine Probleme hatte, musste sich wieder herankämpfen. Doch dank eines wieder einmal sehr treffsicheren S. Parr gelang dies, so dass man schließlich sogar eine knappe 15:14-Führung mit in die Halbzeit nahm.

Im zweiten Durchgang änderte sich 10 Minuten erst einmal gar nichts am Geschehen (18:18). Nun schlichen sich bei den Gästen aber immer mehr Fehler im Angriffsspiel ein und der TVG und v.a. TW D. Bergmann steigerten sich. Als dann der  torgefährlichste halblinke Gästeakteur auch nicht mehr auf der Platte stand, hatten die körperlich unterlegenen Griesheimer im Angriff nichts mehr hinzuzusetzen und der TVG zog von 21:19 (42. Minute) auf 27:20 (51. Minute) davon. Damit war das Spiel entschieden und der Rest nur noch für die Statistik. Wenngleich die Partie wahrlich kein Augenschmaus war und höheren Ansprüchen nicht unbedingt genügte, so sollte man aufgrund der Personalsituation an diesem Abend einfach mal das Wesentliche in den Mittelpunkt stellen - und das sind am Ende die zwei Punkte! Frohe Weihnachten!

Torschützen: S. Parr 13/6, Hock T. 5, Rickert J. 4, Bergmann J., Baron S. je 3, Eschenbrücher S., Krebs M. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Markus Stanzel

Betreuer:
Wolfgang Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzgemuetlichkeit


mairecliesecke


Lutzbayer