Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ein Derby zum Start ins neue Jahr

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Samstag beginnt für die 1. Mannschaft im Weberdome die zweite Saisonhälfte. Gleich zu Beginn kommt es zum Derby mit der Tuspo aus Obernburg. Während der TVG einigermaßen zufriedenstellend  mit 10:16 Punkten auf Rang 11 knapp vor der unmittelbaren Abstiegszone rangiert, geht der Blick der Rönerstädter in eine ganz andere Richtung. Denn die Tuspo hat sich nach einem Stotterstart mit 4:4 Punkten gefangen und eilt seither von Sieg zu Sieg. Mittlerweile stehen 18:4 Zähler auf dem Konto, womit Obernburg auf Rang 2 der engste Verfolger von Aufsteiger und Spitzenreiter Büttelborn ist.

Gegen die Tuspo gab es für den TVG noch nie etwas zu holen. Mitte November unterlag man zwar im Hinspiel vom Ergebnis her relativ knapp mit 31:28, hatte letztlich aber auch gegen einen ersatzgeschwächten Gegner nie so recht eine Siegchance. Somit gilt weiterhin darauf zu hoffen, dass jede Serie tatsächlich irgendwann einmal endet. Und warum nicht gleich zu Beginn des neuen Jahres, wenn der Motor nach der Weihnachtspause manchmal noch stottert?!