Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG geht die Puste aus

Herren 1: TV Glattbach - HSG Rodgau Nieder-Roden II :
Foto Herren 1

In das Handballjahr 2018 ist die 1. Mannschaft mit einer Niederlage gegen die TuSpo aus Obernburg gestartet. Gegen den Titelanwärter konnte das Stanzel-Team lange mithalten, musste schlussendlich aber dem hohen Aufwand Tribut zollen, den man in Angriff und Abwehr leisten musste.

Der TVG startete sehr agil in der Abwehr in die Begegnung und brachte die TuSpo gerade in den Anfangsminute immer wieder an den Rand des Zeitspiels. Gerade im 6:6 stand die Deckung hervorragend. Leider hatte aber der Angriff etwas Rost angesetzt, womit den Zuschauern ein zwar kampfbetontes aber auch torarmes Spiel geboten wurde. Nach knapp 10 Minuten führte der TVG 4:2 und auch in der folge sollte Glattbach immer leicht vorlegen. Kurz vor der Halbzeit hatte man durch eine Zeitstrafe des Gegners auch die Möglichkeit, diese Führung mit in die Pause zu nehmen, doch diese Chance wurde verpasst und die Gäste konnten erstmals mit 2 Toren vorlegen (13:15).
Nach der Pause kämpfte sich die 1. Mannschaft wieder heran und beim 21:21 in der 42. Minute war weiterhin alles offen. Doch so langsam machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, da der TVG sich jedes Tor hart erarbeiten musste. Folgerichtig nahmen technische Fehler zu und auch die Qualität im Abschluss ließ nach, was die Obernburger zu schnellen und einfachen Toren in der 1. Welle nutzten. Sukzessive setzten sich die Gäste ab und Glattbach hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Damit war die 27:33 Niederlage besiegelt, welche in Anbetracht des lange ausgeglichenen Spielverlaufs vielleicht am Ende etwas zu deutlich ausgefallen ist.

Trotz der erneuten Niederlage hielt sich die Enttäuschung über die erneute Derby-Niederlage in Grenzen. Punkte gegen den Abstieg muss man gegen andere Gegner holen. Ein Sieg gegen Obernburg wäre nur ein Schmankerl gewesen.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Marco Müller; Jens Bergmann 8/1, Stefan Parr 6/4, Alexander Hain 4, Sebastian Baron 3, Alexander Dittrich 2, Julian Rickert 2, Tim Hock 1, Matthias Krebs 1, David Schüßler.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayermorhard


lieseckekrenz_getraenke


contectraorschler