Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG enttäuscht im Odenwald

Herren 1: HSG Hanau II - TV Glattbach 38:19
Foto Herren 1

Ohne Punkte musste die 1. Mannschaft nach der 29:21 (16:11) Niederlage bei der HSG Rodenstein die lange Rückreise antreten. Gegen den direkten Nichtabstiegskonkurrenten ließ der TVG aber über den gesamten Spielverlauf die Aggressivität in der Abwehr vermissen, sodass die eigene Angriffschwäche nicht kompensiert werden konnte.

Das zweite Spiel im Jahr 2018 war gleichbedeutend auch das letzte Spiel der Hinrunde, und die Stanzel-Mannschaft wollte den Vorsprung gegen den Tabellennachbarn von 5 auf 7 Punkte ausbauen. Die Gastgeber traten mit reichlich Erfahrung an und mussten unbedingt Punkten, um im Abstiegskampf nicht zu weit ins Hintertreffen zu geraten. Zu Beginn konnte keine Mannschaft sich absetzen und hüben wie drüben war noch viel Luft nach oben. So blieb bis zum 10:9 in der 22. Minute eng. Doch dann brachen beim TVG alle Dämme und man kassierte noch 6 Treffer, wobei nur noch 2 eigene Tore gelangen. Insgesamt tat sich Glattbach schwer im gebundenen Spiel zu Toren zu gelangen.

In der zweiten Halbzeit wollte man dann alles besser machen, aber weit gefehlt. Die Abwehr agierte weiterhin zu nachlässig, sodass der TVG immer einem hohen Rückstand hinterher rennen musste. Erst zur Mitte der 2. Halbzeit gelang es, die Deckung etwas zu stabilisieren. Leider ging die 1. Mannschaft dann mit den sich durchaus bietenden guten Chancen zu fahrlässig um und der Torhüter der HSG konnte sich ein ums andere mal auszeichnen. Somit blieb es bis zum Ende bei der deutlichen und verdienten Niederlage.

Leider wurde die Möglichkeit verpasst, einen direkten Konkurrenten zu distanzieren. Zeigte man vor einer Woche gegen Obernburg noch, was mit Einsatz und Kampfgeist in der Abwehr zu erreichen ist, so wurden diese Tugenden diesmal schmerzlich vermisst. Trotzdem bleibt in der Tabelle alles weiterhin sehr eng beisammen und der TVG hat die Chance, gegen den Aufsteiger und Tabellenführer Büttelborn das Punktekonto aufzubessern.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Marco Müller; Stefan Parr 7/5, Jens Bergmann 4, Sebastian Eschenbrücher 3, Julian Rickert 2, Sebastian Baron 2, Tim Hock 2, Alexander Dittrich 1, Alexander Hain, David Schüßler, Matthias Krebs.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindmainsite


gumbelmaxisport


kontreuvoelker_metzger