Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Überzeugender Auswärtsauftritt der mC

mC Jugend: HSG Stockstadt/Mainaschaff 1 - TV Glattbach 26:28
Foto mC Jugend

Die männliche C-Jugend des TVG musste am vergangenen Sonntag bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff antreten. Nach dem umkämpften Heimsieg gegen diesen Gegner zum Rundenauftakt stellten wir uns auf eine knappes Spiel ein, aus dem wir aber definitiv die Punkte mit nach Glattbach nehmen wollten.

Hochmotiviert fanden die Jungs der mC perfekt in die Begegnung und ehe sich die Heimmanschaft versah, lag der TVG mit 4:0 in Front. Verantwortlich hierfür war eine überragende Abwehrarbeit von der ersten Sekunde an und ein bedingungsloses Tempospiel nach Balleroberung. Doch nach und nach kam auch die HSG jetzt besser in Tritt und konnte auf 5:4 verkürzen. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel, in dem unser Team aber stets mit ein bis zwei Toren in Führung bleiben konnte. Verantwortlich für den knappen Spielstand beim Seitenwechsel (11:10) war allerdings alleinig unsere mC. Zwar packte die Abwehr nach wie vor beherzt zu und unterband immer wieder die gegnerischen Angriffe schon im Ansatz, doch leider wurden in der Offensive jetzt einige technische Fehler eingestreut und auch der Torabschluss lies hier und da zu wünschen übrig.

Die zweite Spielhälfte war zu Beginn ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Wieder legten unsere Youngster los wie die Feuerwehr und bauten mit einem 6:1-Lauf den Vorsprung über 14:10 bis zum 17:11 aus. Zwar konnte die HSG in der Folgezeit unserer Mannschaft wieder etwas mehr Paroli bieten, da allerdings der TVG-Angriff in der zweiten Spielhälfte durchgängig überzeugte und vorallem der 12fache Torschütze Nik immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr fand, schmolz der Vorsprung kaum (20:15, 24:20). Als dann unser Team innerhalb kürzester Zeit durch erneut sehr anschauliches Tempospiel auf 27:21 davon ziehen konnte, war das Spiel endgültig entschieden. In den Schlussminuten gestattete die mC des TVG den Gastgebern durch deutlich nachlassendes Engagement im Gefühl des sicheren Sieges noch etwas Ergebniskosmetik.

Insgesamt ein absolut überzeugender Auftritt unseres Teams, das mit einer sehr aktiven Abwehrarbeit immer wieder ins Tempospiel kam und auch im Positionsangriff an diesem Tag zu gefallen wusste.

Für den TVG spielten: Liam Bashford (7), Joel Bonfig (2), Liam Hemberger (3), Tobias Junker (2), Nik Kaup (12), Joshua Oehrlein, Luca Rasch (2), Mike Schickling, Leon Wohlrab (TW)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montags: 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitags: Ab Freitag 12.01.18 findet das Taining von 18:00 - 19:30 Uhr in der TV-Halle Glattbach statt.


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aubijs


friedrichbreitinger


schnatzgemeindewerke