Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG Vize-Pokalsieger bei der WC-Jugend!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am Sonntag 21.01. bestritt die weibliche C-Jugend des TVG die Finalrunde des Bezirkspokals, für welche man sich durch Siege in der Vorrunde qualifiziert hatte. Der TVG-Nachwuchs stand dabei vor einer äußerst schwierigen Aufgabe, denn die hochkarätigen Mitstreiter, die HSG Aschafftal und die HSG Bachgau 08 zählen zu den spielstärksten Teams in der BOL, eine Klasse über der BL, in welcher  der TVG um Punkte spielt. Erschwerend kam dazu, dass das TVG-Team ein Tag zuvor noch sein Meisterschaftsspiel zuhause gegen die JSG Groß-Bieberau/Modau absolvieren musste!
Die Endrunde begann für den TVG gegen die favorisierte HSG Aschafftal. Dieses Spiel gestaltete sich sehr eng und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. So ging man mit 7:6 für die HSG Aschafftal in die Halbzeitpause. Lobend zu erwähnen ist die überaus faire Einstellung des  Aschafftaler Trainers J. Wenzel, welcher bestätigte, dass der letzte Treffer der HSG vor der Halbzeit erst nach Ablauf der Zeit erzielt wurde und somit die Anerkennung wieder zurück genommen wurde!
In der 2. Halbzeit konnte das TVG-Team den Spielverlauf erfreulicherweise weiterhin ausgeglichen gestalten. In der Schlussphase erkämpfte, sich die TVG-Spielerinnen die Führung, die bis zum Endergebnis von 18:17 verteidigt wurde.. Der überraschende TVG-Sieg ist vor allem einer erneut starken Abwehrleistung inklusiv Torhüterin Nicole Nzekwe zu verdanken, welche einen Sahnetag erwischt hatte.  
Nach einer Stunde Pause stand man dem absoluten Favoriten HSG Bachgau gegenüber, der von Beginn keinen Zweifel über den Sieger dieser Partie aufkommen ließ. Die körperlich stärkeren und spielerisch weiter entwickelten Bachgauer Spielerinnen legten schnell mit 5:0 vor und zogen bis zur Halbzeit auf 17:3 davon. Im 2. Abschnitt konnte sich der TVG im Angriff zwar etwas steigern, ohne den klaren 31:12-Erfolg des verdienten Pokalsiegers HSG Bachgau noch gefährden zu können.  
Für den Vize-Pokalsieger TVG spielten: Nicole Nzekwe (TW), Johanna Bergmann, Lina Biesterfeldt, Lisa-Marie Büttner, Fiona Hemberger, Anna Kiesel, Maja Krause, Louisa Krempel, Madeleine Lang, Mona Lindauer. Mirlinda Saiti u. Annabell Schröder.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Mittwoch 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach zusammen mit WC-Jugend
Abfahrt: 18:00 Uhr fr. Pl.
Rückfahrt: 20:05 bzw. 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Leider zusammen mit WC-Jugend
Abfahrt: 18:00 Uhr fr. Pl.
Rückfahrt: 20:05 bzw. 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski Handy 0151 7230 05 82
Sebastian Eschenbrücher Handy 0160 9866 70 78

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl Tel. 06021 425 397

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhofliesecke


welzbacherbayer


krenz_natursteinsauertoni