Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage gegen Tabellenführer!

mE Jugend:
Foto mE Jugend

Nach den nicht erwarteten 2 Niederlagen bei der HSG Stockst./Mainaschaff und zuletzt zuhause gegen den TV Haibach wollten sich die Jungs der männlichen E-Jugend auch ohne Emilian gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Aschafftal wieder positiver präsentieren und sich für die unglückliche 12:14-Niederlage in der Vorrunde revanchieren.
Das Spiel begann vor zahlreichen Zuschauern auch vielversprechend für den TVG-Nachwuchs und bei der Spielweise 2 x 3:3 waren beide Teams auf Augenhöhe (2:1/2:3/4:3/5:5), wobei beide Torhüter zu den besten Akteuren auf dem Spielfeld zählten. Ende der 1. Hälfte mehrere Fehlwürfe des TVG, so dass die Gäste die 6:8-Pausenführung erzielen konnten.
Auch in der 2. Halbzeit ein temporeiches u. einsatzfreudiges Match von beiden Teams. Über die Spielstände 6:9/8:10/9:12 u.10:14 erspielten sich die HSG-ler eine 10:15-Führung, die vom kampfstarken TVG nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Den TVG-Jungs unterliefen in der Hektik zu viele Ballverluste, die Angriffsaktionen wurden zu eigensinnig vorgetragen und die oft überhasteten Torwürfe endeten häufig beim HSG-Keeper. Der TVG-Abwehr, mit dem gut aufgelegten Elias im Tor, gelang es nicht, den Aktionsradius des wurfstärksten HSG- Angreifers entscheidend zu stören, was letztlich zur 13:17-Heimspiel-Niederlage führte.
Für den TVG waren im Einsatz: Im Tor Elias Wottawah und als Feldspieler Tom Dries, Sebastian Hein, Subhaan Hussain 4, Leonard Krempel 6, Vincent Kunsmann 1, Ben Schuck, Ben Schüle, Jonas Stenger, Frederik Strohmann u. Paul Vince 1.

Infobox mE Jugend

Jahrgang: 2008/09

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2018:
Montag 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Donnerstag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup

Co-Trainer: FSJ-ler des TVG Sam Kaup, sowie Jannik Lindauer



T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgasraiba


welschgruenestal


ewgliesecke