Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unnötige Heimniederlage nach schwacher 2. Halbzeit!

mD-Jugend: TV Glattbach - JSG Hörstein/Michelbach 14:18
Foto mD-Jugend

Am vergangenen Samstag traf die MD-Jugend (9:13 P.) in Goldbach auf den Tabellenzweiten JSG Hörstein/Michelbach (14:4 P.), bei der man in der Vorrunde mit 17:16 beide Punkte entführen konnte. Zum Beginn der Partie spielten beide Mannschaften konzentriert auf, so dass es nach knapp 10 Minuten 3:3 stand. Danach überzeugte der TVG mit guten Angriffsaktionen und konnte sich bis zur Halbzeit eine 9:5 Führung erarbeiten.
In der 2. Halbzeit bot sich zunächst das gleiche Bild wie in den ersten 20 Minuten. Bedingt durch eine Umstellung in der JSG-Abwehrformation kamen die TVG-Angriffe zunehmend ins Stocken. Die Gäste steigerten sich zunehmend und erzielten beim  13:13 erstmals den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf blieb die TVG-Truppe weit hinter den gewohnten Leistungen, viele Würfe gingen am Tor vorbei oder wurden vom JSG-Keeper abgewehrt. Die nun einsatzfreudigeren JSG-ler übernahmen das Kommando und schlossen fast jeden Angriff mit einem Torerfolg ab. Letztlich musste sich der ohne J. Hove u. E. u. L. Schildberg spielende TVG-Nachwuchs nach einem enttäuschenden Auftritt in der 2. Hälfte mit 14:18 geschlagen geben.
Für den TVG spielten: Im Tor L. Alibayli, sowie im Feld: T. Arnold 1, L. Harter 2, P. Herold 1, M. Hillesheim, J. Hochrein 3, J. Kiesel, M. Saiti 4, B. Sidla 3 u. F. Sorace.

Infobox mD-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:30-20:15 Uhr in TV-Halle Glattbach

Mittwoch 17:45-19:30 Uhr (ab 10.01.18 nur bis 19:15 Uhr!) in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Markus Stanzel

Co-Trainer: Sam Kaup

Betreuer:


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

brillekowalewski


Lutzwelzbacher


friedrichkontreu