Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

WE-Jugend neuer Tabellenführer!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nachdem sich die weibliche E-Jugend zur Weihnachtspause mit 8:4 P. noch auf Rang 3 der Tabelle befand, konnte man am 21.01. mit einem 11:8-Auswärtssieg beim Tabellendritten JSG Groß-Bieberau/Modau , sowie am 28.01. mit einem klaren 14:6-Heimsieg gegen den bisherigen Spitzenreiter TV Schaafheim die Tabellenführung erobern. Der TVG und der TVS haben nun jeweils 4 Verlustpunkte auf ihrem Punktekonto, wobei der TVG aufgrund des besseren direkten Vergleichs (das Vorspiel verlor der TVG sehr unglücklich mit 11:12) vor dem TVS platziert ist.
Im Spitzenspiel gegen den TVS konnte der TVG-Nachwuchs in der 1. Halbzeit trotz nicht idealer Spielweise nach einer 4:0-Führung einen 6:2-Pausenvorsprung gegen die schwach aufspielenden Gäste erzielen. In der  2. Hälfte zunächst von beiden Teams keine dem Tabellenplatz entsprechende Spielweise. Erst nachdem die Schaafheimer auf 8:6 bedrohlich näher kamen, eine deutliche Steigerung beim TVG und mit 6 Toren in Folge zum Endstand von 14:6 stand der TVG als verdienter Sieger u. neuer Tabellenführer fest.
Der TVG spielte mit F. Schustek im Tor, sowie im Feld mit F. Bergmann, E. Brachtendorf, E. Breitinger, A. Büttner 1, G. Gesele, C. Herzog 1, C. Hanusch 4, R. Hoffmann 4, L. Kiesel, M. Liliensiek, J. Marusczyk 4, E. Morbach, A. Morhard u. S. Schürmann.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlebrille


ehrlich_autokrenz_getraenke


gemuetlichkeitarnold