Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG stürzt den Tabellenführer

Herren 1: TV Glattbach - HSG Rodenstein 28:19
Foto Herren 1

Einen unerwarteten Punkt holte die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer TV Büttelborn. Es war aber noch mehr drin, denn erst in den Schlusssekunden gelang dem TVB der Ausgleich.

Der TVG legte los wie die Feuerwehr. Nach dem 0:1 der Gäste, das gleichzeitig auch die letzte Führung der des Tabellenführers sein sollte, überrollte die Stanzel-Männer den Gegner förmlich. Aus einer agilen Deckung heraus agiert der TVG mit schönen Kombinationen und Toren in der 2. Welle, erarbeitete sich eine 9:2 Führung und konnten in dieser Phase auch davon profitieren, dass Büttelborn reihenweise freie Bälle gleich ganz am Tor vorbei warf. Aber es war klar, dass der Spitzenreiter sich nicht so einfach geschlagen geben würde. Nach einer Auszeit kamen diese etwas besser ins Spiel, doch vorerst gab weiterhin Glattbach den Ton an. Erst einfache Fehler im Angriff verhalfen den Hessen zu leichten Toren in der 1. Welle, und der Vorsprung schmolz. Zur Pause stand aber immer noch eine 17:14 Führung zu Buche.

In der 2. Halbzeit konnte der TVB dann früh den Anschluss wieder herstellen und es entwickelte sich eine spannende Partie, in der Glattbach immer leicht vorlegen konnte. Das Torewerfen fiel jetzt aber deutlich schwerer und die Leichtigkeit der ersten Minuten war dahin. Trotzdem wurde verbissen gekämpft und kurz vor Schluss war der Sieg greifbar nah. Der TVG führte mit einem Tor, musste aber die letzten 12 Sekunden in Unterzahl und durch 2 Verletzung gehandicapped verteidigen. Büttelborn spielte geschickt und glich mit einem Kempa-Tor doch noch aus. Trotz der anfänglichen Enttäuschung war Allen schnell klar, dass man durchaus eine sehr gute Leistung abgerufen hatte und auch dieser eine Punkt in der Endabrechnung sehr wichtig werden kann.

Mit dem Unentschieden hat der TVG den Tabellenführer gestürzt. Schon wieder möchte man sagen, den in der Hinrunde holte man bereits Pfungstadt von der Spitzenposition. Die Ligaspitze scheint der Stanzel-Mannschaft in eigener Halle zu liegen. Eigentlich schade, dass der neue Tabellenführer aus Obernburg bereits am letzten Wochenende zu Gast war...

Für den TVG:
Dominik Bergmann, Sebastian Dörsam; Alexander Hain 5, Jens Bergmann 5, Stefan Parr 5/3, Julian Rickert 4, Sebastian Baron 3, Sebastian Eschenbrücher 3, Tim Hock 3, Matthias Krebs, David Schüßler, Alexander Dittrich.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

orschlerquovadis


welschschwind


morhardtembrink