Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis!

mE Jugend:
Foto mE Jugend

Nach 3 Niederlagen in Folge konnten sich die Jungs der männlichen E-Jugend am letzten Samstag in der Sporthalle Bürgstadt wieder einmal über einen Sieg freuen. Beim Tabellenvorletzten mJSG Kirchzell/Bürgstadt, gegen den man bereits in der Vorrunde zuhause mit 21:15 die Oberhand behielt, konnten mit einem 15:18-Erfolg beide Punkte eingefahren werden.
Hierzu war eine starke kämpferische Einstellung der favorisierten TVG-Truppe erforderlich, denn die Gastgeber traten spielstärker auf, als man dies vom Tabellenplatz erwartete. Bei der Spielweise 2 x 3:3 konnte der TVG zunächst mit 1:5 in Front gehen, obwohl man mehrmals mit freien Torchancen an dem sehr guten JSG-Torhüter scheiterte. Nach dem 2:7 wurde beim TVG gewechselt, wodurch der Spielfluss verloren ging.  Die TVG-Defensive konnte den Tordrang des wurfstärksten JSG-Angreifers (insgesamt 12 Tore!) kaum noch stoppen und im Angriff scheiterte man immer wieder an dem JSG-Keeper. Mit 6 Toren in Folge stellten die Gastgeber auf 8:7 um und beim Stande von 9:9 ging es in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel war der TVG-Nachwuchs zunächst wieder am Drücker und mit gutem Rückhalt von Elias im TVG-Kasten und einer kompakteren Abwehrformation wurde mit einem 5:0-Lauf auf 9:14 vorgelegt. Die Gastgeber gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und kamen über die Stationen 12:14/14:15 u. 15:17 nochmals bedrohlich auf, ehe der TVG den entscheidenden Treffer zum verdienten 15:18-Sieg erzielte.
Das TVG-Aufgebot: Im Tor E. Wottawah und im Feld T. Dries, S. Hussain 3, L. Krempel 4, V. Kunsmann, M. Mallad, E. Schildberg 9, B. Schuck, J. Stenger 1, F. Strohmann u. P. Vince 1.

Infobox mE Jugend

Jahrgang: 2008/09

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2018:
Montag 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Donnerstag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup

Co-Trainer: FSJ-ler des TVG Sam Kaup, sowie Jannik Lindauer



T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochpeterheeg


gruenestalfahrbachtal


orschlerschuck