Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg nach guter Leistung

Herren 1: TV Glattbach - MSG Großwallstadt :
Foto Herren 1

Ein wichtigen 32:28 Heimsieg schaffte die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau II. Dabei viel der Sieg am Ende sogar knapper aus, als das Spiel eigentlich war. 50 Minuten dominierte der TVG seinen Kontrahenten und ließ erst in den letzten 10 Minuten die Zügel etwas schleifen.

Weiterhin war die Personalsituation sehr angespannt bei der Stanzel-Truppe. Doch auch die Gegner liefen nicht mit voller Kapelle auf, sodass schon beim Warmlaufen reichlich Platz in der Halle war. Der TVG ewischte den besseren Start und wusste vor allem im Angriff zu überzeugen, hatte aber auch das nötige Quäntchen Glück in den Abschlüssen. Spätestens nach der Disqualifikation eines Spielers der Gäste in der 10. Minute, gewann der TVG endgültig die Oberhand. Über die Stationen 8:5, 12:7 und 18:10 wurde der Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich ausgebaut.

Nach der Pause gab weiterhin die Heimsieben den Ton an. In der 40. Minute war der Abstand erstmals zweistellig (25:15) und so blieb er auch bis zur 50. Minute. Da Glattbach bis dahin sehr diszipliniert spielte und wenig einfach fehler produzierte, konnte die Drittligareserve auch nicht in schnelles Konterspiel aufziehen und musste sich ihre Tore hart erarbeiten. Erst als die Frage nach dem Sieger längst beantwortet war, ließ Glattbach etwas locker und erlaubte den Hessen ein wenig Ergebniskosmetik.

Trotz der nachlassenden Konzentration zum Ende des Spiels war man im TVG-Lager durchweg zufrieden mit der gezeigten Leistung. Man hat mit Einsatz und Geduld vor allem Tugenden gezeigt, die zuletzt schmerzlich vermisst wurden.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Sebastian Dörsam, Marco Müller; Stefan Parr 7/4, Tim Hock 5, Jens Bergmann 5, Julian Rickert 4, Sebastian Baron 4, Andreas Parr 3, David Schüßler 2, Alexander  Hain.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

raibastenger


bayerehrlich_auto


rengelewg