Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Nächste Chance.....

Herren 1: Vorschau TuSpo Obernburg - TV Glattbach
Foto Herren 1

Auch wenn es mittlerweile etwas mühselig wird, unserer 1. Mannschaft im Vorgriff auf das nächste Auswärtsspiel Mut zuzusprechen und positive Dinge zu suchen, die vielleicht dafür Sorgen könnten, endlich mal einen doppelten Punktgewinn einzufahren, so ist die kommende Begegnung dafür geradezu prädestiniert. Denn es steht ein Derby gegen den bislang etwas unter den (auch eigenen) Erwartungen zurückgebliebenen Oberligaabsteiger Kahl/Kleinostheim an. Und Derbys sollen ja bekanntermaßen ihre eigenen Gesetze haben. Sollte es bisher in dieser Saison Gesetz gewesen sein, dass der TVG auswärts nicht gewinnen darf, bestünde nun also die Möglichkeit, diese Tatsache zu ändern. Und mit dem kommenden Gegner steht dem TVG ebenso eine Wundertüte gegenüber wie es der TVG selbst ist: man kann jeden schlagen, aber auch gegen jeden verlieren - Konstanz ist ein Fremdwort. Im TVG-Lager hofft man bei der "Mission Gesetzesänderung" auf deutlich bessere Ausgangsbedingungen als in den letzten Spielen, als man auch nur mit Hilfe des reaktivierten und untrainierten Andreas Parr gerade so zwei Auswechselspieler auf der Bank platzieren konnte. Mit der richtigen Einstellung in der Abwehr und einem souveränen und ruhigen Angriffsspiel kann man die HSG dann vielleicht knacken. Im Hinspiel gelang dies beim überraschenden Remis zumindest fast. Ganz nebenbei würde es den TVG-Spielern sicherlich einen erheblichen Spaß bereiten, dem zukünftigen Team des eigenen Trainers Markus Stanzel ein Bein zu stellen.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzbrille


arnoldbreitinger


mainspessartgasstenger