Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage im Derby

Herren 1: TuSpo Obernburg - TV Glattbach :
Foto Herren 1

Bereits am vergangenen Freitag musste die 1. Mannschaft zum Derby gegen die HSG Kahl/Kleinostheim antreten. Dabei konnte die Stanzel-Männer den unerwarteten Punktgewinn aus dem Hinspiel nicht wiederholen und verlor 34:25. Gegen die wacheren Gastgeber blieb der TVG schlußendlich chancenlos.

Erneut konnte Trainer markus Stanzel nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen, und die verbliebenen Spieler waren auch noch zum Teil angeschlagen. So rückte Louis Dittfeld in seinem ersten Spiel für die Erste nach, um den etablierten Kräften ein paar Verschnaufpausen zu schaffen. Und die waren auch nötig, den die favorisierte Oberligaabsteiger machte mit viel Tempo gleich deutlich, dass er den Punktverlust aus der Hinrunde nicht auf sich sitzen lassen wollte. Die HSG nutzte jede Unzulänglichkeit im TVG-Angriff, um zu einfachen Toren in der 1. Oder 2. Welle zu kommen. Hatte der TVG einmal die Abwehr formiert, sah das Ganze schon etwas besser aus. Da sich die Glattbacher Fehler aber häuften, konnten sich die Kombinierten schnell einen Vorsprung erarbeiten. Trotzdem war man in der 23. Minute beim 13:11 noch voll im Spiel. Mit 5 Toren in Folge stelle die HSG aber auf 18:11, doch auch der TVG erzielte vor der Pause noch 2 Treffer, sodass der Rückstand zur Pause noch aufholbare 5 Tore betrug. Doch auch nach der Pause sollte es nicht besser werden. Kontinuierlich zog die HSG davon und spätestens in der 50. Minute beim 30:20 war das Spiel entschieden. Die letzten Minuten waren dann Schaulaufen für die Gastgeber, die ebenso wie der TVG zum Ende hin noch verschiedene Aufstellungen testeten.

Somit trat Glattbach zum wiederholten mal die Heimreise ohne Punkte an. Dabei ist es schwer, die Leistungsschwankungen zwischen Auswärts und daheim zu erklären. Auch wenn die HSG nicht voll gefordert war, so wäre mit der Leistung des Hinspiels auch diesmal einiges drin gewesen.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Marco Müller; Tim Hock 8, Stefan Parr 5/2, Jens Bergmann 4, Julian Rickert 3, Andreas Parr 2, Alexander Hain 1, David Schüßler 1, Sebastian Eschenbrücher 1, Louis Dittfeld.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

brilleliesecke


arnoldmainsite


bergmanncontectra