Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Überragende Leistung führt zum Sieg über den Meister!

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Es lag etwas in der Luft als die Spielerinnen der JSG Odenwald am Sonntag den Goldbacher Weberdome mit Ihren Meistershirts betraten. Die hochmotivierte weibliche C-Jugend des TVG war schon mitten im Aufwärmprogramm, als gerade noch das Meisterschaftsfoto auf der anderen Seite geschossen wurde. Wahrscheinlich war dies noch eine zusätzliche Motivation, denn nach der umkämpften Niederlage vor 2 Wochen wollte das TVG-Team heute unbedingt gewinnen und somit das einzige Team werden, das den verdienten Meister der BL bezwingen konnte.
Die Gäste gingen mit 0:2 in Führung doch der TVG konnte prompt wieder ausgleichen. Es war fortan ein hin und her. Beide Abwehrreihen standen relativ kompakt, waren aber dennoch zu überwinden. Erst nach dem 7:7 war es wieder die JSG, die sich absetzen konnte. Doch die TVG-Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, fixten sich gegenseitig an und brachte sich so zu Bestleistungen. Nach einer Auszeit spielte man weiter konzentriert und überzeugt im Angriff, sodass man kurz vor der Pause mit 12:11 in Führung ging. Anschließend musste man zwar unglücklich noch den 12:12 Ausgleich hinnehmen, doch das sollte kein Beinbruch sein.
Die TVG-lerinnen kamen besser in die zweite Hälfte und konnten sich bei 16:14 erstmals mit 2 Toren absetzen. Angeführt von TVG-Torhüterin Lilly Welsch, die inzwischen Reihenweise die Bälle, welche auf ihr Tor zukamen, halten konnte, stand die Abwehr des TVG sehr gut. Im Angriff wurde weiterhin konsequent agiert und anders als noch im Hinspiel wurden die 7-Meter eiskalt von Maja Krause verwandelt. Gerade das oft nicht 100%ig Angriffspiel galt es an diesem Tag zu loben. Die TVG-Mädels spielten schön zusammen, brachten die gegnerische Abwehr gut in Bewegung und trafen die richtigen Entscheidungen für die beste Torchance. Diese wurden in der Regel dann auch in Tore umgewandelt. So baute der TVG die Führung weiter aus (20:16) und konnte schließlich mit 23:19 den Sieg über die JSG Odenwald einfahren.
Mit dieser unumstritten besten Saisonleistung des TVG-Teams festigte man den 2.Tabellenplatz und hat als einzige Mannschaft dem Meister JSG Odenwald eine Niederlage zufügen können. Und so ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass man den Meister der BOL (HSG Aschafftal) ja schon im Pokalturnier besiegen konnte. ;) Glückwunsch an die Meisterteams!
Für den TVG spielten: Lilly Welsch TW, Johanna Bergmann 1, Lina Biesterfeldt 3, Lisa-Marie Büttner 1, Fiona Hemberger 5, Anna Kiesel 1, Maja Krause 4/4, Louisa Krempel 2, Mona Lindauer 3, Senia Schmidt u. Annabell Schröder 3.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

arnoldkrenz_getraenke


jumahornung


maxisportorschler