Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mit deutlichem Sieg zum Meistertitel!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Am 11.3.2018 traf die weibliche E-Jugend im Sport- u. Kulturpark in Hösbach auf die Mannschaft der HSG Aschafftal. Vor diesem Spiel herrschte jedoch einige Anspannung im TVG-Team, da das nicht nur das letzte Saisonspiel war, sondern das TVG-Team sich mit einem Sieg auch den Meistertitel sichern konnte.
Als es dann endlich losging war die Nervosität noch deutlich spürbar, so dass die ersten Minuten torlos vergingen. Nach fünf Minuten löste sich der Knoten und die TVG-Mädels konnten sich eine 3:0-Führung erspielen. Danach dominierte weiterhin der TVG-Nachwuchs, ehe den Aschafftalern bedingt durch einige unnötige Ballverluste des TVG 3 Tore gelangen. Beim Stande von 3:9 ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Hälfte nutzte man die Gelegenheit, um den jüngeren TVG-Spielerinnen ebenfalls einige Minuten Spielzeit zu geben. Trotz der personellen Umstrukturierung konnte die Führung weiter ausgebaut werden und auch die sonst eher zurückhaltenden Spielerinnen konnten sich erfreulicherweise in die  Torschützenliste eintragen. Kurz vor dem Ende gelangen den Aschafftalern noch zwei Tore, was jedoch nichts mehr am klaren u. verdienten 17:5-Sieg für die TVG-Mädels änderte.
Damit konnten sich der TVG-Mädels der Jahrgänge 2007/08 im letzten Saisonspiel mit 16:4 P. u. 134:72 Toren verdienterweise den Gruppensieg in der Bezirksliga Gruppe 2 sichern. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 
Für den TVG waren erfolgreich: Fiona Schustek (TW), sowie im Feld Franziska Bergmann 2,  Magdalena Bieber, Emma Brachtendorf, Eva Breitinger, Anna Büttner 2, Greta Gesele 1, Clara Hanusch 3, Chiara Herzog, Rose Hoffmann 3, Lena Kiesel 2, Magdalena Liliensiek 2, Emma Morbach, Anna Morhard u. Susanne Schürmann 2. Nicht einsatzfähig war Johanna Marusczyk.
Nach den Osterferien wird auch bei der WE-Jugend ein neues Team gebildet. Die Mädels des Jahrgangs 2007 wechseln in die WD-Jugend und werden in der neuen Saison 2018/19 mit den Spielerinnen des Jahrgangs 2006 zusammenspielen. Die Mädels des Jahrgangs 2008 verbleiben in der WE-Jugend und werden zusammen mit den von der MINI 1-Gruppe aufrückenden Spielerinnen des Jahrgangs 2009 auf Torejagd gehen.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

peterheegtembrink


welschschuck


kowalewskibergmann