Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mC beim Tabellenzweiten chancenlos

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im letzten Spiel der Bezirksoberliga-Saison 2017/18 musste die männliche C-Jugend des TVG in Erbach beim Tabellenzweiten JSG Mümlingtal antreten. Da sich in der letzten Woche das Krankenlazarett deutlich gelichtet hatte, konnte man in fast kompletter Besetzung die Reise in den Odenwald angehen und wollte bei einem im Normalfall übermächtigen Gegner mit einer ordentlichen Leistung einen gelungenen Rundenabschluss hinlegen.

In den Anfangsminuten gelang dies dann auch relativ gut. Nach der eigenen 2:1 Führung blieb unser Team bis zum 4:5 den Gastgebern dicht auf den Fersen. Leider lies unsere Mannschaft aber ab diesem Moment den allerletzten Biss vermissen. Ein viel zu zaghaftes Abwehrverhalten und ein eigenes Angriffsspiel ohne jegliche Bewegung ohne Ball gepaart mit einer katastrophalen Chancenverwertung machte es der Heimmannschaft leicht sich innerhalb kürzester Zeit entscheidend auf 12:4 abzusetzen. Über 8:15 konnten unsere Jungs den Rückstand bis zum Halbzeitpfiff (11:17) dann wenigstens in Grenzen halten.

Mit dem Vorhaben, deutlich mehr Gegenwehr zu zeigen, ging es in die letzten 25 Minuten der diesjährigen Runde. Allerdings war an diesem Tag irgendwie der letzte Wille in unserer Mannschaft nicht abrufbar. Ob es an der Bedeutungslosigkeit des Spieles, der langen Anreise, der krankheitsbedingten fast dreiwöchigen Trainings- und Spielpause oder einfach nur an einem immer stärker aufspielenden Gegner lag? Wie auch immer, die zweite HZ nahm dann leider einen der eigenen Leistung entsprechenden Verlauf. Über 13:21 und 13:30 kam unser Team am Ende mit 20:38 ganz schön unter die Räder.

Durch die beiden krankheitsbedingten Spielabsagen in den vergangenen zwei Wochen und den dadurch erhaltenen vier Minuspunkten, musste die männliche C-Jugend im Endspurt noch den tollen 4. Tabellenplatz an den TV Haibach abtreten, was bei einem normalen sportlichen Verlauf niemals passiert wäre. Ist zwar Schade, doch auch der 5. Platz ist für unseren kleinen Kader in der ersten BOL-Saison eine super Sache.

Für den TVG spielten: Joel Bonfig (2), Max Dittfeld (1), Liam Hemberger (3), Tobias Junker (2), Nik Kaup (8), Joshua Oehrlein, Luca Rasch (2), Mike Schickling (2), Leon Wohlrab (TW)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Saison 2018/19
In der Saison 2018/19 kann der TVG leider mangels Spieler nicht mit einem MC-Team am Spielbetrieb teilnehmen!
Die Jungs des Jahrgangs 2004 trainieren u. spielen in der MB-Jugend. Die Jungs des Jahrgangs 2005 trainieren in der MD-Jugend!

Trainer:

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

peterheegschnatz


watchmycitycontectra


fahrbachtalamrehn