Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Befreites Aufspielen

Damen:
Foto DamenNachdem die Niederlage des letztwöchigen Spiels verdaut war, konzentrierten sich die TVG Mädels auf die letzten vier Spiele der Saison. Den Anfang machten sie gegen den TV Michelbach. Die Spielersituation sah eher mau aus, aber trotzdem war man motiviert. Beim Hinrundenspiel taten sich die Grün-Weißen schwer und hatten nicht gerade einen Glanztag. Dies sollte sich am Samstag ändern. Zwar machte der Gastgeber das erste Tor des Spiels, das sollte aber die einzige Führung in dieser Partie bleiben. Der TVG konnte sich in den ersten sechs Minuten eine drei Tore Führung heraus arbeiten. Jedoch stand die Abwehrreihe noch nicht optimal, so kam der TVM wieder auf ein Tor heran. Hier war jetzt der Ehrgeiz der Mädels geweckt, man wollte zeigen wer die bessere Mannschaft ist. So stabilisierte sich die Defensive langsam und im Angriff wurden leichte Tore geworfen. Mit einem Halbzeitstand von 8:14 ging es in die Kabinen. Dort kam Trainerin Grötsch zu klaren Worten. Die Abwehr soll noch besser werden und daraus Sicherheit geschöpft werden.Das nahmen sich alle Spielerinnen zu Herzen und zeigten von der ersten Minute der zweiten Hälfte an, was sie können. Tor um Tor zogen die Glattbacherinnen davon bis am Ende ein 15:31 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Jetzt heißt es diese Leistung mit in die letzten 3 Spiele zu nehmen. Als nächstes sind die TVG Mädels am 15.4 bei der HSG Sulzbach/Leidersbach 2 zu Gast. Diese zeigen die Saison über mal Tiefs, mal Hochs. Man weiß also nicht genau was einen erwartet. Trotzdem hoffen die TVGlerinnen auf eine lautstarke Kulisse in Sulzbach. A.Göbel und A.Ott im Tor, L.Smetana 3, S.Flörchinger 2, N.Müller 4, M.Zentgraf 5, J.Möckl 4, T. Traup 11/3, L.Müller 2, St. Grötsch

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag von 19:45-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach (zusammen mit WA-Jugend!)
Freitag von 19:00-20:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Ruta Latakaite-Willig

Betreuer:
Ralph Müller

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitschobert


amrehnphilipp


goetzpeterheeg