Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Deutliche Niederlage beim Titelfavoriten

Herren 1: TSV Pfungstadt - TV Glattbach 37:21
Foto Herren 1

Wieder nichts zu erben gab es für die 1. Mannschaft auswärts beim TSV Pfungstadt. Nur in den ersten 20 Minuten konnte der TVG das Spiel ausgeglichen gestalten, bevor der TSV davon zog und am Ende ungefährdet mit 37:21 gewann.

Mit weiterhin dezimiertem Kader trat der TVG bei den Bierstädtern an, die sich sicherlich für die Hinspielniederlage revanchieren wollten. Den Beginn verschlief der TVG dann gleich mal und lag schnell mit 3:0 hin. Doch mit einer offensiven und agilen Deckung zwangen die Stanzelmänner die Gegner zu manchem Fehler und vorne entwickelte man auch etwas mehr Durchschlagskraft, sodass beim 4:4 der Ausgleich wieder hergestellt war und sogar die einzige Führung heraussprang (4:5, 9. Minute). In der Folge konnte sich keine Mannschaft absetzen, sodass es in der 20. Minute weiterhin unentschieden stand. Jetzt rächte sich aber, dass der TVG bereits 3 Tempogegenstöße versemmelt hatte, denn der TSV nutzte selbige nun konsequent aus und setzte sich bis zur Pause bereits vorentscheidend auf 19:11 ab.

Auch nach der Pause konnte der TVG nur kurzzeitig dagegen halten. Aber nach 2 Zeitstrafen für den TVG und einem 5:0-Lauf der Gastgeber war die Messe gelesen. Die letzten Minuten wurde genutzt um weiteren Nachwuchsspielern Einsatzzeiten zu geben. So gab, neben dem bereits in den vergangenen beiden Spielen eingesetzten Niklas Jäger, Valentin Schwinger sein Debut und zeigte mit 3 blitzsauberen Toren sein Potential. Somit konnte der Niederlage wenigstens ein bisschen Positives abgewonnen werden.

Für den TVG: Dominik Bermann, Marco Müller, Sebastian Dörsam; Jens Bermann 6/1, Stefan Parr 6/3, Alexander Hain 3, Valentin Schwinger 3, Tim Hock 1, Sebastian Eschenbrücher 1, David Schüßler 1, Sebastian Baron, Niklas Jäger.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Markus Stanzel

Betreuer:
Wolfgang Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

morhardkunkel


friedrichschuck


krenz_natursteinjs