Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Klarer Auswärtssieg gegen Oberligareserve

Damen:
Foto DamenAm Sonntagnachmittag stand für die Mädels ein Auswärtsspiel bei der HSG Sulzbach/Leidersbach 2 auf dem Programm. Das Hinrunden Ergebnisse sprach klare Worte. Damals wurde ein 36:13 Heimsieg eingefahren. Diese Leistung sollte wiederholt werden. 
Die ersten 10 Minuten verbrachte der TVG Motor aber damit erstmal warm zu laufen. In der Abwehr war noch nicht das gewöhnte Niveau erreicht, im Angriff fehlte die letzte Konsequenz im Torabschluss. Doch langsam kamen die Grün-Weißen in dieses schnelle Spiel herein. Es wurden gute Chancen heraus gespielt und verwandelt, aber auch in der Defensive wurde als Mannschaft agiert und ausgeholfen. So setzen die Damen sich mit 6 Toren bis zur Halbzeitpause ab.
In der Kabine lobte Trainerin Grötsch vor allem das Tempo nach vorne, warnte aber auch, dass noch 30 Minuten zu spielen seien und man weiterhin wach bleiben sollte. Dementsprechend ging es höchst motiviert in die 2.Hälfte. Der TVG kam besser in die Halbzeit und machte da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Tempo, Tempo, Tempo war angesagt. Aber nicht nur dies funktioniert an diesem Tag hervorragend, auch das Zusammenspiel in der Offensive war sehr gut. Es wurde immer wieder der Ball so weiter gespielt, dass die best platzierte Spielerin diesen in den Maschen unter bringen konnte. Dadurch bauten die Glattbacherinnen den Vorsprung immer weiter aus, bis am Ende ein 19:32 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel zu sehen war. 

Nun sind die TVG Mädels erstmal eine Woche spielfrei. Danach stehen noch zwei Spiele auf dem Programm. Zunächst trifft man am 28.4 auswärts auf die HSG Aschafftal und zum Abschluss der Saison am 5.5 Zuhause auf die HSG Rodenstein. Bei diesen verbleibenden Spielen hoffen die Glattbacherinnen weiterhin auf eine lautstarke Kulisse, wie sie gegen Sulzbach an den Tag gelegt wurde. A.Göbel und A.Ott im Tor, K.Wüst, L.Smetana 1, S.Flörchinger 3, A.Müller 3, N.Müller 3, M.Zentgraf 4, J.Möckl 7, T. Traup 9/1, L.Müller 2, St. Grötsch

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag von 19:45-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach (zusammen mit WA-Jugend!)
Freitag von 19:00-20:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Ruta Latakaite-Willig

Betreuer:
Ralph Müller

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzraiba


hornungkrenz_getraenke


bergmannaschaffenburgerhof