Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtssieg in Reinheim

Herren 1: HSG Kahl/Kleinostheim - TV Glattbach :
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft kann doch noch Auswärts gewinnen. Nach über einem Jahr ohne Sieg in der Fremde gewinnt der TVG mit 28:31 gegen den TV Reinheim und besiegte damit auch den „Auswärtsfluch“, der auf Glattbach zu liegen schien.

Nach der Osterpause konnte der TVG endlich mal wieder auf einen fast vollen Kader zurückgreifen. Und promt gelang auch ein sehr guter Start, der die Stanzel-Sieben früh mit 1:5 in Front brachte. Auch danach lief der Ball flüssig durch die TVG-Reihen sodass der Vorsprung bis zum 5:12 noch weiter auf 7 Tore ausgebaut werden konnte. Gerade A. Hain und J. Rickert hatten einen guten Tag erwischt und sorgten im Angriff immer wieder für Torgefahr. Einzig die Siebenmeterquote ließ etwas zu wünschen übrig. Mit der Hereinnahme des Reinheimers D. Bauch wurde die zuvor stabile TVG-Deckung nun mehr gefordert und der Vorsprung schwand Stück für Stück. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang den Hessen der Anschlusstreffer zum 15:16.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Früh konnte Glattbach sich wieder etwas absetzen (17:22, 40. Minute). Auch eine doppelte Unterzahlsituation überstand man schadlos, doch dann kam ein Bruch ins TVG-Spiel. 10 Minuten vor Ende glich Reinheim zum 25:25 erstmals wieder auf und das Spiel stand auf Messers Schneide. Mit 3 Toren in Folge stellte Glattbach aber wieder auf 25:28 und dieser Vorsprung konnte dann auch bis zum Ende gehalten werden.

Damit wurden die Gastgeber auch in der Tabelle überholt und mit nun 17:23 Punkten der Nichtabstieg so gut wie gesichert. Im nächsten Heimspiel gibt es dann die Möglichkeit in der Tabelle weiter zu klettern, wenn die einen Punkt vor dem TVG rangierende SKG Roßdorf in Goldbach zu Gast ist.

Für den TVG:
Dominik Bergmann, Sebastian Dörsam; Alexander Hain 6, Julian Rickert 6, Stefan Parr 6/2, Sebastian Baron 5, Jens Bergmann 5/2, Sebastian Eschenbrücher 3, David Schüßler, Alexander Dittrich, Niklas Jäger, Valentin Schwinger.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainsitefahrbachtal


ehrlich_autoewg


jsarnold