Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Es geht doch – wC Jugend gewinnt gegen JSG Wallstadt

wC2-Jugend:
Foto wC2-Jugend

Am Sonntagmittag stand für das Team wC2 des TVG das erste Qualispiel in diesem Sommer an. Der Gegner im Goldbacher Weberdome war die JSG Wallstadt. Nachdem die JSG in der letzten Runde schon quasi zum Angstgegner des TVG wurde (3 fragwürdige Niederlagen in 4 Spielen) konnte man dieses Mal einen Sieg einfahren.

Aber von Beginn an: Für den TV Glattbach standen zum ersten Mal die 3 Neuzugänge von der HSG Kahl/Kleinostheim Maja Rachor, Madleen Magstadt und Jessica Magstadt auf der Platte. Schon in den vergangenen Wochen fügten sich alle super im Training in die Mannschaft ein und so sollte es auch im Spiel nicht anders sein.

Die JSG ging zwar mit 0:2 in Führung, doch die Abwehr des TVG stand gut. Gerade die rechte Achse des TVG mit Maja Rachor und Fiona Hemberger machte ein sehr starkes Spiel. In der Abwehr hatte man die halblinke Rückraumspielerin der Gäste gut im Griff und im Angriff verwandelte Fiona treffsicher von Rechtsaußen, nachdem Sie immer wieder gut von Maja in Szene gesetzt wurde. Aber auch der Rest des Teams stand den beiden in nichts nach. Über die Ergebnisse 4:4; 10:5; 12:7(HZ); 14:10 konnte schließlich ein 18:15 Sieg eingefahren werden.

Für den TVG spielten:

Lilly Welsch TW, Ulrike Peters 1, Helena Herrmann, Madleen Magstadt 2, Fiona Hemberger 6, Annika Meßenzehl 1, Maja Rachor 1, Johanna Bergmann 1, Nicole Nzekwe 2, Jessica Magstadt, Annika Lindauer, Emelie Schuck 1 und Lina Biesterfeldt 3/1

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzschuck


kontreuehrlich_auto


arnoldmairec