Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mühevoller Heimsieg im 2. Quali-Spiel!

wA Jugend: JSG Glattbach/Haibach - JSG Wallstadt 2 :
Foto wA Jugend

Am Sonntag den 29.04 hatte die neuformierte weibliche A-Jugend ihr zweites Quali-Spiel in der Goldbacher Sporthalle zu bestreiten und konnte nach mühevollem, lange Zeit ausgeglichenem  Spielverlauf den 2. Sieg einfahren. Fast durchgängig bis zum 8:8 ein ständiger Gleichstand zwischen den beiden Mannschaften, ehe die Gäste Dank ungenutzter Torchancen, einigen Fehlpässen und ein zu langsames Rückzugsverhalten seitens des TVG eine 9:12-Führung bis zum Pausenpfiff erzielen konnten.
In der Kabine wurden die Fehler eingehend mit Trainerin Ruta besprochen und die Spielerinnen motivierten sich gegenseitig, um eine Besserung in der 2. Hälfte herbeizuführen. Die Vorsätze konnten auch umgesetzt werden, denn die Führung des Gegners wurde schnell egalisiert und es entwickelte sich, wie bereits in den ersten 20 Minuten, ein Kopf an Kopf Rennen, mit starkem kämpferischen Einsatz von beiden Teams. Das TVG-Team konnte Mitte der 2. Halbzeit erstmals ausgleichen und in Führung gehen. In den überaus spannenden Schlussminuten zunächst wieder knappe Führung der Gäste, ehe den TVG-Girls in der letzten Spielminute der erneute Führungstreffer zum 17:16 gelang. In den letzten ca. 45 Sekunden inkl. 19 Sek. Nachspielzeit wurde die knappe Führung nicht mehr abgegeben, so dass sich die TVG-Truppe über ihr 2. Erfolgserlebnis in der Quali-Runde freuen konnte.
Für den TVG spielten: Im Tor mit Luisa Dyroff u. Christina Rummler, sowie als Feldspielerinnen Lena Andresen, Janina Bleicher 1, Meike Dahlheimer 6, Lea Eichler, Julia Homes 1, Hanna Junker, Marie Junker 2, Katharina Körndl, Hannah Kraus 1, Jasmin Michalk, Anna Reinke 5, u. Esther Wombacher 1.

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gumbelamrehn


sodenthalerquovadis


jumaliesecke