Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG mit 2 WC-Teams beim Pfingstturnier in Kriftel

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am Pfingstsonntag ging die weibliche C-Jugend des TVG gleich mit 2 Teams beim 58. Pfingstturnier der TuS Kriftel an den Start. Gleich zu Beginn wurden bei den Spielerinnen und den zahlreich mitgereisten Eltern Erinnerungen an das letzte Jahr wach. Denn schon während der ersten Spiele der beiden TVG-Teams gab es wieder ein Regenschauer. Anders als im Vorjahr in Ober-Mörlen, fiel dieser glücklicher weise nur kurz aus und das Turnier konnte wie geplant durchgeführt werden.
Die TVG-Mädels ließen sich vom Regen auch nicht beirren und fuhren gleich die ersten Siege in der Gruppenphase ein. Team 1 tat sich zwar schwer, konnte letztendlich aber die HSG Rodgau Niederroden besiegen. Team 2 war gegen die JSG Zwing/Als/Gern erfolgreich. Im weiteren Verlauf besiegte das Team TVG 1 dann noch die beiden etwas schwächeren Gegner TuS Kriftel und TSG Eddersheim deutlich und stand somit im Finale. Das Team TVG 2 spielte in der Folge Unentschieden gegen die SG Nied und verlor gegen den zweiten Finalisten JSG Diebrug/Groß-Zimmern.
Für beide Teams stand nun also noch ein Spiel an. Team TVG 2 kämpfte dank des besseren Torverhältnisses gegen die HSG Rodgau Niederroden um Platz 3 – musste sich allerdings knapp geschlagen geben. Und auch im Finale lag das Glück nicht auf Seiten desTVG und das Team TVG 1 verlor leider gegen die JSG aus Dieburg und Großzimmern.
Dennoch kann man mit der Ausbeute Platz 2 und 4 durchaus zufrieden sein. Besonders erfreulich ist vor allem, dass der TVG ein weiteres Mal mit zwei Mannschaften antreten konnte und das gegen überwiegend Spielgemeinschaften mit deutlich höheren Ansprüchen. Zum Schluss möchte sich die gesamte TVG-Truppe beim Gastgeber TuS Kriftel für die Gastfreundschaft und das schöne Turnier bedanken. Vielleicht bis nächstes Jahr!

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindkontreu


gumbelehrlich_auto


aschaffenburgerhofgruenestal