Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Weibliche A-Jugend Turniersieger in Klein-Auheim!

wA-Jugend:

Am vergangenen Wochenende 09./10.06. stand beim TVG-Handballnachwuchs das Handballturnrer TSV-Cup in Klein-Auheim im Mittelpunkt. 8 TVG-Teams beteiligten sich an den Turnierspielen, die auf den gut bespielbaren Rasenplätzen im Mainstadion bei überwiegend heißen Temperaturen abgewickelt wurden. Auch wenn aufgrund der Hitze und der ungewohnten Rasenplätze die Anforderungen sehr groß waren, so war es  doch eine willkommene Abwechslung für alle Teilnehmer.
Die weibliche A-Jugend des TVG war am Samstagnachmittag mit 11 Spielerinnen zu den Turnierspielen angetreten und konnte bei einer Spielzeit von je 2 x 10 Minuten folgende Ergebnisse erzielen:
TVG - TSV Klein-Auheim 6:3
TVG - HSG Siedelsbrunn 6:5
TVG - TSV Pfungstadt 4:4
Im Auftaktspiel gegen den TSV Klein-Auheim konnte ein ungefährdeter 6:3-Sieg herausgespielt werden. Dank einer starken Abwehr und guten Leistungen von beiden Torfrauen konnte das TVG-Team mit Tempo nach vorne gehen und leichte Tore erzielen.
Die 2. Begegnung gegen die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach wurde zu einer engen Kiste! Von Anfang an konnte sich keines der beiden Teams absetzen und es kam immer wieder zum Gleichstad. Beide TVG-Frauen haben mit überzeugenden Leistungen den TVG im Spiel gehalten, bevor kurz vor Spielende die Führung zum 6:5 erzielt werden konnte. Mit lobenswertem Einsatz in der stabilen Abwehr wurde kein Durchbruch mehr zugelassen, so dass sich die TVG-Girls am Ende über einen schwer erkämpften 6:5-Sieg freuen konnten.
Im dritten u. letzten Spiel gegen den TSV Pfungstadt war bei beiden Teams aufgrund der Hitze ein Kräfteverschließ zu erkennen. Erneut war es einer starken Abwehrleistung zu verdanken, dass die TVG-Formation nicht entscheidend in Rückstand geriet, denn im Angriff scheiterten die TVG-Mädels immer wieder an der gegnerischen Torfrau oder mit technischen Ballverlusten. Letztlich konnte mit Kampf- u. Teamgeist, sowie zwei starken Torfrauen ein 4:4-Unentschieden erreicht werden, womit das TVG-Team erfreulicherweise Turniersieger wurde! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Für den TVG waren im Einsatz: Im Tor L. Dyroff u. C. Rummler, sowie im Feld L. Andresen, M. Bergmann, J. Bleicher, M. Dahlheimer, J. Homes, K. Körndl, A. Reinke, L. Schwind u. L. Vormwald.

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

philippvoelker_metzger


pfaffenmuehleaubi


schnatzgoetz