Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

WC-Jugend gewinnt Turnier in Klein-Auheim!

wC2-Jugend:
Foto wC2-Jugend

Am vergangenen Wochenende 09./10.06. stand beim TVG-Handballnachwuchs das Handballturnrer TSV-Cup in Klein-Auheim im Mittelpunkt. 8 TVG-Teams beteiligten sich an den Turnierspielen, die auf den gut bespielbaren Rasenplätzen im Mainstadion bei überwiegend heißen Temperaturen abgewickelt wurden. Auch wenn aufgrund der Hitze und der ungewohnten Rasenplätze die Anforderungen sehr groß waren, so war es  doch eine willkommene Abwechslung für alle Teilnehmer.
Bei der weiblichen C-Jugend war der TVG mit 2 Teams vertreten und stellte damit die Hälfte der teilnehmenden WC-Teams!  Als man am Sonntag vor Ort endlich den Spielplan vorgelegt bekam, war das Trainerteam zunächst doch etwas überrascht. Auf dem Plan standen für unsere beiden wC-Jugend Teams lediglich je 3 Spiele und eines davon war auch noch ein internes Duell gegeneinander.
Nichts desto trotz gingen die Mädels von Beginn an motiviert an die Sache heran. Team 1 fuhr zu Beginn einen deutlichen Sieg gegen die JSG Fulda/Petersberg ein und Team 2 stand dem in nichts nach und gewann ebenfalls deutlich gegen die SV Hochland/Fischborn.
Es folgte nach einer kurzen Pause das TVG interne Duell in dem sich das Team TVG1 durchsetzte. In den abschließenden Partien erkämpfte sich das Team TVG2 nach einem deutlichen Rückstand noch ein Unentschieden gegen die JSG Fulda/Petersberg und somit Platz 2 im Turnier. Den Turniersieg machte das Team TVG1 mit einem weiteren deutlichen Sieg gegen die SV Hochland/Fischborn klar.
Besonders hervorzuheben gilt es die Leistung unserer Torhüterin Lilly Welsch, die an diesem Tag für beide Teams den Kasten sauber hielt und mit starken Paraden zu überzeugen wusste.
Beiden Teams herzlichen Glückwunsch zu den Rängen 1 u. 2! Für den TVG spielten:
Lilly Welsch TW, Mirlinda Saiti Feld/TW, sowie die Feldspielerinnen Maja Krause, Lisa-Marie Büttner, Mona Lindauer, Anna Kiesel, Lina Biesterfeldt, Madleen Magstadt, Annabell Schröder, Luisa Krempel, Annika Meßenzehl, Maja Rachor, Fiona Hemberger, Senia Schmidt, Mara Ostheimer, Johanna Bergmann, Emelie Schuck, Helena Herrmann und Ulrike Peters.

Infobox wC2-Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 17:30-19:00 Uhr 2fach-Halle Leider
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Freitag 17:30-19:00 Uhr AHK-Halle Haibach

Trainer:
Peter Papenberg

Co-Trainer Jannik Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitgruenestal


aschaffenburgerhofkunkel


goetzraiba