Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mission Klassenerhalt beginnt

Herren 1: Vorschau TV Glattbach - HSG Rodenstein
Foto Herren 1

Nach langen und intensiven Wochen der Vorbereitung geht es für die Mannschaften der Herren-Landesliga endlich wieder mit dem Ernst des Lebens los. Unser TVG geht die neue Runde mit altbewährtem Spielermaterial, ergänzt um einige junge Nachwuchskräfte, an. Anders sieht es jedoch auf der Kommandobrücke aus. Da hat nämlich Sadri Syla das Erbe von Markus Stanzel angetreten mit dem klaren Ziel, die Klasse auch in dieser Saison zu halten. Dabei wird der Start in die Saison in dieser Runde wohl eine ganz besonders wichtige Rolle einnehmen, denn das Auftaktprogramm des TVG sieht in den ersten drei Begegnungen unter anderem Spiele gegen die zwei Aufsteiger Fürth und Großwallstadt vor. Ganz zu Beginn der Runde muss sich das Team allerdings mit der HSG Rodenstein auseinandersetzen. Die Odenwälder - wohl ebenfalls ein direkter Konkurrent um den klassenerhalt -  kreuzen am Freitagabend in Hösbach auf und dürften einen Gegner auf Augenhöhe darstellen. In der vergangenen Saison setzte es im Odenwald eine knackige Niederlage, die man im letzten Saisonspiel Anfang Mai mit einem klaren Sieg wieder wettmachen konnte. Ebenso wie beim TVG scheint es auch bei der HSG keine großen personellen Veränderungen gegeben zu haben, so dass sich die beide Teams gut kennen. Nachdem Auftaktspiele des TVG in den letzten Jahren ja in der Regel einen unschönen Ausgang nahmen, will man mit dieser Tradition nun  endlich brechen und gleich zu Beginn den Grundstock für eine hoffentlich sorgenfreie Saison legen.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayerbernhard


contectrakrenz_getraenke


brillesauertoni