Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gelungener Einstand in der BOL

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Für die 1.Mannschaft der wC-Jugend des TV Glattbach ging am Sonntag die Saison in der Bezirksoberliga mit der Partie bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff los. 

Die Gastgeber traten mit großem Getöse an und waren schon beim Aufwärmen sehr lautstark. Wie vom Trainer gewünscht ließen sich unsere Mädels davon aber nicht beirren und zeigten von Beginn an wer hier den Takt vorgibt. Man ging direkt mit 0:3 in Führung und kassierte erst nach 6 Minuten das erste Gegentor. Die HSG schien nervös und erlaubte sich zahlreiche technische Fehler, die der TVG zu nutzen wusste. So spielten sich unsere Mädels eine komfortable Führung heraus und zogen davon. (1:5 ; 3:10 ; HZ 5:14)

In der zweiten Hälfte geriet die TVG Tormaschine dann mal etwas ins stocken. Dennoch behielt man weiterhin die hohe Führung und ließ auch im zweiten Durchgang nur 5 Gegentore zu. Das ließ dann vorallem auch den gegnerischen Trainer nach und nach verstummen. 

Mit einem 10:20 Sieg starten die TVG-Spielerinnen also sehr gut in die Saison und sind bereit für die weiteren Aufgaben. Für diese sollte man mit der heutigen Abwehrleistung auf jeden Fall gewapnet sein. 

Für den TVG spielten: 
Nicole Nzekwe TW, Fiona Hemberger 3, Mona Lindauer 3, Johanna Bergmann, Annabell Schröder, Lisa-Marie Büttner, Louisa Krempel 3, Senia Schmidt 1, Anna Kiesel 6/2 und Mirlinda Saiti 4

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalamrehn


watchmycitybrille


schobertorschler