Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Heimsieg der WD-Jugend zum Saisonauftakt!

wD Jugend: TV Glattbach - JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 2 17:11
Foto wD Jugend

Am Sonntag 23.09. hieß es auch für die weibliche D-Jugend des TVG Saisonauftakt. In der Goldbacher Sporthalle trafen die Mädels der Jahrgänge 2006/07 in der Bezirksliga 2 auf die Mannschaft der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 2.
Anfangs kamen die TVG-Mädels schneller und besser ins Spiel als die Kontrahenten von der JSG. Durch die gute Abwehrleistung, welche von Torhüterin Fiona bestens unterstützt wurde, konnte das TVG-Team einen 4:0-Lauf hinlegen und mit einem weiteren 4:0-Lauf auf 8:2 erhöhen. Die Gäste kamen jedoch nach und nach besser ins Spiel und verkürzten den Vorsprung des TVG bis zur Halbzeit auf 4 Tore zum 9:5 Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel verlief das Spiel auf Augenhöhe, sodass weder die Glattbacher ihre Führung ausbauen, noch die JSGler aufholen konnten. Das Spiel blieb lange ausgewogen, da die JSGler durch die Einzelaktionen der körperlich überlegenen Spielerinnen punkteten, die TVG-Mädels aber durch eine massive, teambasierte Abwehr dagegen hielten und durch Ballgewinne und Gegenstöße zu schnellen einfachen Toren kam (12:9). Im weiteren Spielverlauf überzeugten die TVG-Mädels auch in der 6:6-Angriffsformation und erhöhten den Vorsprung auf 6-Tore. Letztlich stand ein verdienter 17:11-Erfolg auf der Anzeigetafel und man konnte sich über einen gelungenen Saisonauftakt freuen.
Für den TVG spielten im Tor Fiona Schustek, sowie im Feld Franziska Bergmann, Magdalena Bieber, Anna Büttner, Greta Gesele 2, Paula Hock 4/1, Selin Kasap, Annika Lindauer 6, Jessica Magstadt 4, Johanna Marusczyk 1 und Susanne Schürmann.

Infobox wD Jugend

Jahrgang: 2006/07

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitag 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Malte Eschenbrücher

Co-Trainerin: Sonja Flörchinger

Betreuer:
Diana Hanusch

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhofraiba


Lutzmairec


sodenthalerkontreu