Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Einstand in die Landesliga geglückt

Damen: TV Glattbach - HSG Bachgau 27:24
Foto Damen

Nach dem der Saisonauftakt letzte Woche verlegt werden musste, konnten sich die TVG- Damen über ihr erstes Spiel daheim freuen. Zu Gast war die HSG Bachgau 08, die schon Ihre dritte Saison in der Landesliga absolvieren. Die Tribüne war zahlreich besetzt und die Glattbacherinnen hoch motiviert. Zu Beginn konnte zwar die HSG 1:2 in Führung gehen, doch das sollte die letzte für den Gast in diesem Spiel gewesen sein. Denn nun drehten die Grün-Weißen auf und konnten Tor um Tor davon ziehen (7:3). Leider musste der TVG immer wieder Zeitstrafen hinnehmen und so schrumpfte der Abstand bis zur Halbzeit. Die Mannschaften gingen bei einem Stand von 13:10 in die Kabinen.

Nach dem Pausentee hatten die Gastgeberinnen den besseren Start und erspielten sich einen Vorsprung von 5 Toren. Doch durch Schwächen in der TVG Abwehr schafften es die Bachgauerinnen sich nochmal auf 19:18 heran zu kämpfen. Die Grün-Weißen ließen sich davon nicht beirren und antworteten mit 3 schnellen Toren. Am Ende war noch der Moment gekommen, bei dem es fast nach einem Déjà-vu von der Saison 2015/2016 aussah (damals sind alle Spiele die man Gegeneinander bestritt 28:24 ausgegangen). Doch kurz davor ertönte die Schlusssirene zu einem Endstand von 27:24 und die Glattbacherinnen freuten sich über die ersten beiden Punkte in der Landesliga.
Nun ist man eine Woche spielfrei bis es am 13.10. zum Auswärtsspiel nach Langenselbold geht. Hierbei wünschen sich die Damen eine genauso grün-weiße Wand wie man sie am Samstag auffand.
Für den TVG spielten: A. Ott und A. Wüst im Tor, L. Hock 7, L. Smetana 3, S. Flörchinger 2, M. Zentgraf 1, J. Möckl 5/2, C. Sauer 3, T. Traup 3, St. Grötsch 3 u. J. Höllerer.

Infobox Damen

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag von 19:45-21:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach (zusammen mit WA-Jugend!)
Freitag von 19:00-20:30 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Ruta Latakaite-Willig

Betreuer:
Ralph Müller

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

raibaschwind


gumbelbrille


krenz_natursteinkunkel