Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

MD1 Auswärts erfolgreich!

mD-Jugend: JSG Hörstein/Michelbach - TV Glattbach1 14:22
Foto mD-Jugend

Im 2. Saisonspiel war die MD1-Jugend  in Michelbach bei der JSG Hörstein/Michelbach zu Gast und wollte nach dem 17:17-Saisonauftakt gegen die HSG Bachgau den ersten doppelten Punktgewinn einfahren.
Von Anpfiff an zeigten sich die TVG-Jungs hellwach in der Abwehrarbeit. Der gesamte Abwehrverbund agierte sehr aufmerksam und so konnten immer wieder Ballgewinne erzielt werden, die per Tempogegenstoß zu einer schnellen 1:5-Führung verwertet wurden. Mit engagierter Spielweise wurde der Vorsprung auf 3:9 ausgebaut.  Allerdings bekam man in der Folge zunehmend Probleme mit dem nun besser funktionierenden Angriff der Gastgeber. Es wurden Zweikämpfe verloren und in der Abstimmung und Zuordnung der Gegenspieler haperte es zunehmend.  Die Folge war, dass der Gastgeber bis zur Pause auf  8:12 verkürzen konnte.
Wie bereits zum Beginn der 1. Hälfte erwischte das TVG-Team auch zur 2. Halbzeit einen  guten Start und erhöhte den Vorsprung vorentscheidend auf 8:15. Die Leistungssteigerung in der Abwehr führte  zu mehr Tempo in den Angriffsaktionen, welche nun wieder konsequenter vorgetragen und abgeschlossen wurden. Über die Spielstände 9:16, 10:19 und 13:20 stand am Ende ein 14:22 Auswärtserfolg zu Buche.
Für den TVG spielten: Flavio Sorace im Tor sowie im Feld Luis Harter 7, Peter Herold 5, Moritz Hillesheim, Jeremias Hochrein 2, Jakob Hove 1, Johannes Kiesel 1, Meriton Saiti 1 u. Basti Sidla 5.

Infobox mD-Jugend

Jahrgang: 2006/07

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 18:30-20:15 Uhr in TV-Halle Glattbach

Donnerstag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:10 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:10 Uhr

Trainer:
Montags: Markus Stanzel + David Schüßler + Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Donnerstags: David Schüßler u. zeitweise Sam Kaup

E i n l a d u n g der MD-Jugend zum Weihnachtsevent 2 x T V G !
Die MD-Jungs des TVG treffen bei ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier am Samstag, den 15.12.18 um 19:30 Uhr auf die 'großen Jungs' des Zweit- Bundesligisten TV Großwallstadt bei dessen Heimspiel gegen den HSV Hamburg!
Treffpunkt hierzu um 17:30 Uhr in der TV-Halle



Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

philippklein


quovadisvoelker_metzger


pfaffenmuehlegemeindewerke