Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtsniederlage durch Unkonzentriertheit!

wD Jugend: TV Niedernberg - TV Glattbach 18:13
Foto wD Jugend

Am Sonntag dem 30.9 stand für die weibliche D-Jugend das 2. Saisonspiel auf dem Plan. Nach dem Heimsieg gegen die JSG Groß-Umstadt/Hab. 2 wollte das Team nun direkt mit zwei weiteren Punkten nachlegen, so dass man motiviert zum ersten Auswärtsspiel beim TV Niedernberg fuhr.
Dort fanden sich beide Mannschaften in einem statischen Gleichgewicht wieder, in dem keine Mannschaft der anderen überlegen schien. Beide Teams konnten sich im Angriff gute Torchancen erspielen, scheiterten jedoch immer wieder an den Torhütern beider Mannschaften. Bei den TVG-Mädels machte sich zudem immer mehr die Nervosität breit, sodass auch beste Torchancen vergeben wurden und man bis zur Halbzeit mit 6:8 in Rückstand geriet.
Während der Halbzeitpause gingen die Trainer vor allem auf die vergebenen Torchancen, was eine deutliche Pausenführung verhinderte, sowie auf die insbesondere im Abwehrzentrum zu passive Abwehrarbeit ein.
Die zweite Hälfte startete nun fast so wie die erste geendet hatte, nur mit dem Unterschied, dass die Forderung auf eine aktivere Abwehr umgesetzt wurde. Mit gutem Einsatz wurden nun in der Abwehr Bälle gewonnen und zu Tempogegenstößen genutzt, die leider mehrmals zu hastig vergeben wurden. Zusätzlich wurden nun die TVG-Mädels mit mehreren unverständlichen Schiedsrichter-Entscheidungen konfrontiert. Innerhalb weniger Minuten wurden fünf eher fragwürdige Siebenmeter und zwei ebenfalls zweifelhafte  Zeitstrafen gegen das TVG-Team verhängt. Dies führte dazu, dass die TVG-Abwehr wieder auf das Niveau der 1. Hälfte zurück fiel, die Niedernberger vorentscheidend auf 15:8 davon ziehen konnten und die TVG-Truppe mit einer 13:18-Niederlage die Heimreise antreten musste!
Fazit:  Die Schiedsrichter mögen zwar ihren Einfluss auf das Spiel gehabt haben, aber dies war in dieser Partie keinesfalls spielentscheidend. Das Spiel hätte locker gewonnen werden können, wenn man von Beginn an mit dem Kopf und mehr Konzentration dabei gewesen wäre.
Für den TVG spielten: Im Tor Fiona Schustek und im Feld Franziska Bergmann, Magdalena Bieber, Anna Büttner, Clara Hanusch, Paula Hock, Selin Kasap, Annika Lindauer, Jessica Magstadt, Johanna Marusczyk u. Susanne Schürmann.

Infobox wD Jugend

Jahrgang: 2006/07

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitag 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Malte Eschenbrücher

Co-Trainerin: Sonja Flörchinger

Betreuer:
Diana Hanusch

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

friedrichmairec


stengerkowalewski


gumbelbergmann