Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 2. Spieltag BAMBINOS Winterrunde 2018/19 in Bürgstadt

BAMBINOS: 2. Spieltag Bambinos in Bürgstadt
Foto BAMBINOS

Der jüngste Handballnachwuchs des TVG, die BAMBINOS, hatten nach dem Heimspieltag am 23.09. bereits ihren 2. Spieltag der Winterrunde am 06.10. in der Turnhalle des TV Bürgstadt zu bestreiten. Vor einer erfreulichen Zuschauerkulisse wurden die Turnierspiele über je 1 x 11 Min. abgewickelt, wobei die TVG-Youngster folgende Ergebnisse erzielten:
TVG - HSG A’burg/Obernau 4:5
TVG - TV Bürgstadt 4  4:1
TVG - TV Bürgstadt 1  3:5
TVG - JSG Odenwald 5:1
Nach nur kurzer Vorbereitung und der Vorstellung der teilnehmenden Mannschaften traf der TVG-Nachwuchs der Jahrg. 2011/12 gleich im 1. Spiel auf die HSG A’burg/Obernau. Oscar brachte mit seinen ersten Toren den TVG mit 3:1 in Führung, ehe man in der Abwehr dem stärksten Obernauer Angreifer zu viele Freiräume ließ und mit 3:4 in Rückstand geriet. Nach dem 4:4-Ausgleich gelang Obernau wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff der Siegestreffer zum 5:4.
Im 2. Spiel gegen die jüngste Formation von Bürgstadt 4 zeigte der TVG-Nachwuchs ein gutes Zusammenspiel und hätte beim 4:1-Erfolg durchaus noch weitere Tore erzielen können.
Wesentlich schwieriger war die Aufgabe in der 3. Begegnung gegen das spiel- u. wurfstarke Team des TV Bürgstadt 1.TVG-Torwart Lennart war es zu verdanken, dass den Hausherren nicht schon in den ersten 4-5 Minuten eine höhere Führung gelang, Im weiteren Verlauf konnten die TVG-Kids mit lobenswerten Einsatz und weiteren guten Taten von Lennart das Spielgeschehen einigermaßen ausgeglichen gestalten und mit 3:5 noch ein achtbares Ergebnis erreichen.
Große Spielfreude beim TVG-Nachwuchs auch im 4. Match gegen die JSG Odenwald, das zuvor nur gegen die Gastgeber verloren hatte. Das TVG-Tor wurde nun sehr aufmerksam von Kai gehütet und mit einer aufmerksamen offensiven Abwehrformation und schnellem Umstellen auf die Offensive konnte das TVG-Team bis zur 8 Min. mit 4:1 vorlegen. Letztlich war die Freude über den 5:1-Erfolg sehr groß.
Alles in Allem ein gelungener 2. Spieltag des jüngsten Handballnachwuchses des TVG, an dem folgende Kids beteiligt waren: L. Krenz, L. Kunkel, L. Lindner, J. Roberts, M. Sickenberger, C. Schnatz, K. Schustek, O. Welsch u. E. Zoll.

Infobox BAMBINOS

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2011/12

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 16:00-17:30 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup

Co-Trainer: FSL-lerin des TVG Anna Reinke

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

amrehnaubi


brillewelsch


schuckfriedrich