Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Vermeidbare Heimniederlage!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am vergangenen Samstag stand für die weibliche E- Jugend das zweite Spiel der Saison an. Zu Gast waren die Mädels der JSG Wallstadt 1.
Die TVG-Mädels wollten aus der Auftakt-Niederlage in Groß-Umstadt auch ohne die verhinderte Rose lernen und zeigen, dass man nicht umsonst in der höchsten Spielklasse mitspielt. Dieses Vorhaben konnte in den ersten ca. 10 Minuten  bei der Spielweise 2 x 3:3 auch gut umgesetzt werden. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich jedoch immer mehr technische Fehler ein, so dass die Gäste bis zur Halbzeitpause auf 6:6 ausgleichen konnten.
In der zweiten Spielhälfte sollte die Anzahl der Ballverluste reduziert und die Konzentration wieder mehr auf das Handballspielen ausgerichtet werden. Dies gelang leider nur teilweise. Bei der Spielweise ‚6:6 Manndeckung über das Feld‘ fehlte vor allem im Angriff zu oft der Drang zum Tor, sodass die TVG-Mädels nur ein Tor in der zweiten Halbzeit erzielen konnten. Glücklicherweise stand die Abwehr relativ gut, so dass auch die Gäste ihre Probleme mit dem Torewerfen hatten. So musste sich das TVG-Team nach torarmen Verlauf mit einer vermeidbaren 7:10-Niederlage geschlagen geben. 
Für den TVG spielten: Eva Breitinger 1, Marie-Sophie Grunenberg, Eva Harter, Edda Hauck, Chiara Herzog, Maria Helfrich 4, Anna Morhard, Magdalena Liliensiek, Paula Schürmann, Georgia Trovato 2 u. Noemi Tripodi

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

amrehnroch


philipphornung


stengeraubi