Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Glanzloser Sieg zum Jahresabschluss

Herren 1:
Foto Herren 1

Im letzten Hinrundenspiel der Saison 2010/11 gewinnt der TVG mit 29:19 (14:7) gegen die HSG TV/FC Hösbach. Vor dem Spiel war man beim TVG gewarnt, denn im Hinspiel konnte man in Hösbach nur mit Mühe ein Unentschieden erreichen. Die Verletztensituation stellte sich auch nicht besser da. Neben den schon letzte Woche ausgefallenen Alex Dittrich, Alex Roth, Christopher Heeg und Sebastian Dörsam erwischte es diesmal noch Tobias Hennrich und Marco Müller. Dafür konnten Andreas Parr und Sebastian Werner wieder ins Spielgeschehen eingreifen.
Man ging hochmotiviert in die Partie, und konnte den ebenfalls dezimierten Hösbacher gleich enteilen. Das Hösbacher Angriffsspiel fand nicht statt, was auch an der zupackenden Glattbacher Deckung lag. Einzig Dominik Zimmermann, der erst vor 2 Wochen vom TVG zur HSG wechselte, um seinem alten Verein im Abstiegskampf zu helfen, konnte in der Anfangsphase den guten TVG-Torhüter überwinden. Leider lief auch das Glattbacher Angriffsspiel nicht rund, aber es reichte gegen die biederen Gäste, um mit einem beruhigenden 14 zu 7 Vorsprung in die Pause zu gehen.
Trotz dieses Vorsprungs wollte man nach der Pause weiter Gas geben, um den Hösbachern keine Chance zu einem Comeback zu ermöglichen. Im Angriff funktionierte zwar weiterhin nicht alles, aber es langte, um den Vorsprung weiter auszubauen. In der Abwehr schlich sich jetzt die eine oder andere Unkonzentriertheit ein, die der an diesem Abend einzig verbliebene TVG-Torhüter aber des öfteren ausbügeln konnte. Den weiteren Spielverlauf nutzte der TVG-Trainer Eckhard Milde um munter durchzuwechseln, ohne dass der Sieg in Gefahr geriet. So kam auch Andreas Schwob zu seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft. Nun geht es in die 4-wöchige Weihnachtspause, in der die Spieler ihre Wehwehchen auskurieren können, bevor am 16. Januar in Haibach die Rückrunde startet.
In seinem letzten Bericht nahm der Autor die Mannschaft in die Pflicht, sich endlich auch einmal als Heimbiest zu präsentieren und nicht bloß als Kuschelbär der Gegner. Dies gelang am vergangenen Sonntag in der ungeliebten Hösbacher Landkreishalle. Der TVG hat gezeigt, dass er auch zu Hause zu überzeugen vermag, was zu beweisen war.

Mit dabei waren: Johannes Sauer 8, Florian Stanzel 6, Jens Bergmann 5, Stefan Parr 5/4, David Schüssler 2/1, Andreas Parr 1, Alex Hain 1, Sebastian Werner 1, Volker Schmidt, Andreas Schwob und Dominik Bergmann (im Tor)

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzbernhard


krenz_natursteinbreitinger


gemuetlichkeitmorhard