Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Herbe Niederlage im Derby!

mD-Jugend: HSG Aschafftal - TV Glattbach1 24:12
Foto mD-Jugend

Am Samstagmittag hatte die männliche D1 Jugend (3:1 P.) zum Derby beim Tabellenführer  HSG Aschafftal (4:0 P.) anzutreten.
Die TVG Youngster erwischten einen guten Start und konnten mit 2:0 in Führung gehen. Durch aufmerksame Abwehrarbeit und eine gute Chancenverwertung konnte dieser Vorsprung beim 3:1 noch gehalten werden. In der Folge ließ die Bereitschaft in der Abwehr leider etwas nach und die Angreifer der HSG wurden nicht mehr konsequent genug gestört, so dass diese immer wieder zu freie Wurfchancen kamen. Durch die in der Folge nun ausbleibenden Ballgewinne, fehlte auch das Tempo im Ballvorttrag. Daraus resultierend taten sich die Jungs ihrerseits schwer eine Lücke im Abwehrverbund der Gastgeber zu finden, da das Tempo fehlte und es den TVG-Jungs nicht gelang, den Ball schnell weiterzuspielen ehe ein Abwehrspieler stören konnte. So stellte die HSG das Ergebnis auf 7:4 um. Der TVG-Nachwuchs konnte in der Folge die Abwehr nicht stabilisieren und im Angriff nicht die nötige Bewegung an den Tag legen. Dies führte über die Spielstände 8:6/10:6 zum 7:11-Halbzeit-Rückstand.
Leider erhielten die Vorsätze aus der Pausenansprache durch den 12ten Treffer der Gastgeber gleich einen Dämpfer. In der Folge lief beim TVG Nachwuchs enttäuschenderweise überhaupt nicht mehr viel zusammen. Im Angriff wurden die Bälle durch unsauberes Passspiel viel zu schnell wieder hergegeben. Jeder Fehler wurde postwendend bestraft und durch Tempogegenstöße konnten die Gastgeber auf 15:9 davonziehen. Auch in der Abwehr konnten die Zweikämpfe nicht gewonnen werden. Alle Umstellungen fruchteten an diesem Tag leider nicht. Die HSG war einfach gedanklich einen Schritt schneller, erhöhte auf 19:10 und konnte das Spiel letztlich deutlich mit 24:12 für sich entscheiden.
Beim TVG heißt es jetzt nicht die Köpfe hängen lassen, sondern im Training noch mehr Gas zu geben. Am 15.12. ergibt sich im Rahmen des Bezirkspokals schon die Chance ein günstigeres Ergebnis zu erreichen. Für den TVG spielten: Flavio Sorace im Tor sowie im Feld Luis Harter 4, Peter Herold 3, Moritz Hillesheim, Jakob Hove, Subhaan Hussain 1, Johannes Kiesel, Meriton Saiti, Emilian Schildberg, Laurin Schildberg 3 u. Bastian Sidla 1.

Infobox mD-Jugend

Jahrgang: 2006/07

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 18:30-20:15 Uhr in TV-Halle Glattbach

Donnerstag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:10 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:10 Uhr

Trainer:
Montags: Markus Stanzel + David Schüßler + Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Donnerstags: David Schüßler u. zeitweise Sam Kaup

Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kleinschnatz


welzbacherkrenz_getraenke


gumbelehrlich_auto