Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Einstieg in die Saison geglückt!

wA-Jugend:

Am vergangenen Samstag, dem 20.10.2018, empfing die weibliche A-Jugend die Mannschaft der JSG Dieburg/Groß-Zimmern in der Landkreishalle Hösbach. Nach zwei ausgefallenen Spielen konnte man nun endlich in die Saison starten und wollte sich von Beginn an gut präsentieren.
Dennoch taten sich die TVG-Mädels anfangs schwer ins Spiel zu kommen. So konnte die JSG zunächst mit 1:2 in Führung gehen. Beim Stand von 4:3 hatte man sich allerdings gefangen und mit bester Unterstützung von Torfrau Luisa wurde der Vorsprung kontinuierlich zur 13:6-Halbzeitführung ausgebaut.
Die Gäste kamen etwas besser aus der Pause und verkürzten  auf 14:9. Im weiteren Spielverlauf dominierte erneut die Mannschaft von Trainerin Steffi Grötsch, die für den verhinderten Trainer Michael Dyroff eingesprungen war. Über die Spielstände 17:10 und 23:14 konnten die TVG-Mädels ihre Führung weiter ausbauen. Dazu trug auch eine gute Abwehrleistung und mehrere erfolgreich verwandelte Siebenmeter bei. Nach 2 x 60 Minuten konnte sich das TVG-Team über einen deutlichen 27:16-Sieg und einen gelungenen Saisonauftakt freuen!
Für den TVG spielten: Im Tor Luisa Dyroff (1. HZ.) und Christina Rummler (2. HZ.), sowie im Feld Maria Bergmann 4, Janina Bleicher 3, Meike Dahlheimer 2, Hanna Junker, Marie Junker 3, Katharina Körndl 2, Hanna Kraus, Anna Reinke 11, Leonie Schwind 1, Leonie Staudt 1 und Esther Wombacher.

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bergmannroch


stenger_radstenger


schuckmaxisport