Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage trotz Kampfgeist!

wA Jugend:
Foto wA Jugend

Am vergangenen Sonntag bestritt die wA-Jugend ihr drittes Spiel der Saison auswärts in Groß-Gerau. Zu Beginn hatten die Gastgeberinnen erst einen Lauf von 3:0, durch eine zu unstrukturierte Abwehr und vergebenen Chancen im Angriff, bis die TVG-Mädels endlich ins Spiel gefunden haben. Über die Spielstände von 5:3 und 7:5 war das Spiel noch auf Augenhöhe. Jedoch konnten sich die Gegnerinnen auf ein 10:5 absetzen, durch mehrere Fehlpässe und einen zu hektischen Spielaufbau glattbacherseits. Diese Führung konnte auf ein 13:7 ausgebaut werden, bis die TVG-Mädels sich wieder gefangen hatten und 13:10 aufholen konnten. So ging es weiter bis zur Halbzeitpause, bei einem Stand von 15:11.
In der Halbzeit erklärte Trainer Michael, dass noch nichts verloren war, man in der Abwehr agressiver und abgesprochener sein muss und der Angriff ruhig aufgebaut werden soll. Motiviert um noch mal alles zu geben ging man in die zweite Halbzeit. Zu Beginn lief jedoch nichts, weshalb es schnell zu einem Spielstand von 18:12 kam. Danach mussten die Mädels wachgerüttelt werden, was funktionierte, weshalb man auf ein 22:19 aufholen konnte. Leider kamen wieder dieselben Fehler wie zuvor dazu, die die Gegnerinnen nutzten, um die  Führung vorentscheidend von 27:19 auszubauen. Ab da waren noch circa zehn Minuten zu spielen, bei denen noch alles möglich war. Mit gutem Einsatz konnte die TVG-Truppe nochmals auf 4 Tore verkürzen, mussten jedoch beim Endstand von 30:25 beide Punkte in Groß-Gerau lassen. Die Devise kann nur lauten:Noch fleißiger gemeinsam trainieren, denn nur so kann sich die Mannschaft verbessern!
Gespielt haben Luisa Dyroff (TW + im Feld!), Christina Rummler (TW), Maria Bergmann, Janina Bleicher, Meike Dahlheimer 8, Marie Junker 2, Katharina Körndl 1, Hannah Kraus, Jasmin Michalk 1, Stefanie Nagel 1, Anna Reinke 11/3, Leonie Staudt, Esther Wombacher 1.

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

welzbacherpfaffenmuehle


jumagruenestal


kleingemuetlichkeit