Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Ärgerliche Niederlage

Herren 2: BSC Urberach II - TV Glattbach II 32:28
Foto Herren 2

Am Sonntagabend machte sich unsere Zwote auf zum Auswärtsspiel nach Urberach. Trainer Nic Kowalewski konnte dabei auf einen bestens und vollbesetzten Kader zurückgreifen.

Motiviert und siegeshungrig kamen unsere Jungs super ins Spiel und überzeugten vor allem in der Defensive. Aus einer stabilen 6-0 Abwehr kam man so zu einfachen Tempogegenstößen und 2. Welle Toren. Entsprechend lag man nach 9 Minuten mit 2:6 in Führung. Zwar konnte man die Führung zunächst halten (4:8), doch dann waren die Hausherren am Zug und glichen  bei 9:9 in Minute 18 wieder aus. Das Spiel war inzwischen etwas härter geworden: die fehlende, durchgängig Linie der Schiedsrichter war dabei leider keine Hilfe. Nach einer Auszeit war nun aber wieder der TVG dran und baute bis zur Halbzeit seine Führung wieder aus. (11:13 ; 12:16; HZ 13:16)

Nun hieß es dran bleiben in Hälfte zwei, weiter so gut in der Abwehr stehen und nicht die üblichen 5-10 Minuten im Spiel eine große Schwächephase haben. Zunächst sah es auch gut aus den die Glattbach erhöhten auf 14:18. Doch dann war der TVG durch 2x 2 Minuten für Meckern für 4 Minuten in Unterzahl. Das nutzen die Urberacher um wieder heranzukommen und schließlich bei 19:19 wieder auszugleichen. Von nun an ging es hin und her und niemand konnte die Oberhand gewinnen. (20:22 ; 22:23; 24:24) Nach einer Auszeit von Glattbach waren es dann aber die Hausherren die mit einem entscheidenden 3-Tore-Lauf davon zogen. Im Angriff fehlte unseren Jungs nun das Wurfglück und auch die zuvor starke Abwehr konnte unserem Torwart Niklas Hesbacher nicht mehr genügend helfen. So verlor man am Ende sehr ärgerlich mit 32:28.

Wieder ein Spiel aus dem die junge Mannschaft nur lernen kann, vor allem bleibt aber die gute Defensivleistung hängen an die es nächste Woche beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Umstadt/Habitzheim anzuknüpfen gilt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung: Samstag 17.11. 17 Uhr Weberdome Goldbach!

Für den TVG spielten:
Niklas Hesbacher TW, Levin Bernhard 7, Valentin Schwinger 5, Niklas Jäger 4, Sebastian Eschenbrücher 4, Florian Steigerwald 2, Lukas Stumpf 1, Louis Dittfeld 1, Mika Bernhard 1/1, Philipp Meyer 1, Philipp Sauer 1, Malte Eschenbrücher 1 und Daniel Henz

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetzstenger_rad


hornungmainspessartgas


aubiewg